Vorderbremse

  • Hallo,


    habe folgendes problem:


    meine vorderbremse verstellt sich, wie sie gerade lust und laune hat. Hab sie eigentlich so eingestellt, dass der zugweg am kürzesten is, zwegs kleinen fingern. Aber sobald ich ein wenig mit ihr gefahren bin oder sie ein wenig in der sonne stehen hab lassen is die bremse voll auf anschlag, und bissig ohne ende, für mich zu bissig!


    -> Schlechte Bremsflüssigkeit???

  • Laß die Bremsanlage ordentlich entlüften.

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • sorry - blutiger anfänger...


    kannst ma beschreiben so ca, was ich machen muss?

  • hmm...


    entweder du hast ein bemsentlüfter oder sonst würd ich lieber zum mech gehen.


    denn das kann sonst gefährlcih werden.



    Gruss Raphael

  • Zitat

    Original von Firestarter
    sorry - blutiger anfänger...


    kannst ma beschreiben so ca, was ich machen muss?


    In diesem Falle:
    Moped nehmen und in die Werkstatt fahren, und es von jemandem machen lassen, der weis, was er tut :wink:
    Die Bremsen sind das denkbar schlechteste Bauteil, um mit der Schrauberei anzufangen und demzufolge herumzuexperimentieren.



    @DonBosco: selbst das tollste Entlüftungsgerät bringt nichts, wenn derjenige, der es bedient, nicht weiß, wie es funktioniert...

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Hi ,in unserer Datenbank steht sowas in der Art.
    http://www.honda-board.de/foru…ntrags_id=32&katid=3&sid=


    Die Bremsen sind das denkbar schlechteste Bauteil, um mit der Schrauberei anzufangen und demzufolge herumzuexperimentieren,wie Micha richtig sagte!
    Wenn du keine Ahnung davon hast,hol dir min. einen dabei der es dir zeigen kann!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • alles klar, werd mein kumpel, der etliche teile schon zerlegt hat hinzuziehen!
    danke