CBR 600 F PC25 Drehzahlproblem

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und wollte mal fragen meine CBR ist Baujahr 1994 und ich habe das Problem das sie nur bis 12000 Umdrehungen dreht dann ist es wie wenn der begrenzer kommt wenn ich dann jedoch leist Gas weg nehme und langsam wieder Gas gebe geht sie bis 13000 dann kommt wieder so ein begrenzer Gefühl
    Meine Frage ist das normal oder was könnte das sein?
    Wie hoch dreht sie normal?
    Danke schön mal :)
    Liebe grüße aus Unterfranken

  • Ich geh mal davon aus das du im Besitz eines Fahrzeugbriefes und oder einer Zulassungsbescheinigung bist.
    In dieser is angegen bei welche Drehzahl die maximale Leistung des Motors anliegt. Ihn höher zu drehn, nennt man auch quälen.
    Der rote Bereich auf dem Drehzahlmesser dient nicht als erstrebenswertes Ziel.
    Nein, er dient als Warnung.
    Was du für den Begrenzer hälst. Das is der Begrenzer.
    Watn Glück das es sowas gibt. Sonst wär dir die Karre wohl schon um die Ohren geflogen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab die höchste Leistung bei 12000 Umdrehungen laut schein das ist ja das komische und ich kenn mich schon ein bisschen aus bin gelernter Kfz mechatroniker leider auf Pkw

  • Ich bin immer wieder mal PC25 gefahren, war aber nich meine.
    Von daher bin ich nich an die Grenzen gegangen.
    Hab grad mal ins Reparaturbuch gekuckt (das liegt hier noch rum) da steht aber auch nix verwertbares drin.


    Oder aber. Wenne grad nix besseres zu tun hast. Uffe Autobahn und Stoff...
    Wenn se 230 packt isse wohl auch gesund.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()

  • Naja schon ziemlich schwer die 230 da brauch ich schon rückenwind ;) jetzt muss ich erst mal auf meinen Regler warten den hat es glaub ich geschossen

  • Ja der Regler neigt zum überhitzen. Is ne Krankheit bei der PC25.
    Wir haben damals nachdem der Erste gleich zu Anfang verdampft is, ne Wärmeleitpaste wie sie bei Computern benutzt wird um Prozessoren zu kühlen, drunter geschmiert. Bin mir nichmehr ganz sicher wie genau, aber irgendwie noch n Alublech zusätzlich auf die Paste und angeschraubt. Is schon paar "Tage" her.
    Hat 2 Jahre gehalten.
    Dann wurde die Gute CBR von ner Omma mit ihrem Auto abgeschossen und überrollt.
    Wirtschaftlicher Totalschaden.
    Wird doll vermisst das Mopped.


    Ansonsten vielleicht mal Zündkerzen neu. Aber die warn nich ganz billig glaub ich.
    Oder Luftilter ma ne Kuckung machen. Kann ja nix schlimmes sein. Eigentlich...

    [SIGPIC][/SIGPIC]