Projekt CB 900 Cafe Racer

  • Ich möchte hier in der nächsten Zeit mein Cafe Racer Projekt vorstellen.
    Die Basis dafür ist eine Honda CB900 SC09 mit erst 34000 Kilometer auf der Uhr.
    Pro1 [1024x768].JPG


    Eigentlich ein sehr schönes Motorrad und fast zu schade dafür aber ich habe sonst noch einige Boldor`s und kann so gut eine dafür opfern.


    Rahmen
    Also zuerst mal das ganze Motorrad komplett zerlegt.
    Den Rahmen habe ich von allen unnötigen Haltern und Befestigungslaschen befreit da das Rahmendreieck komplett frei bleiben soll.
    Auch die Halterungen für den Hauptständer habe ich abgeflext, brauche ich nicht mehr.
    Heck gekürzt ohne die Verstärkung dabei zu entfernen. Ein Rundbogen angeschweisst.
    Zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gegeben, natürlich in einem schönen Rot!
    IMG_0668 [1024x768].JPG
    P1020055 [1024x768].JPG


    Die nächsten Tage berichte ich weiter


    Gruss
    Toni

  • na denn mann tau. :wink:


    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • Weiter gehts, mit vielen Kleinteilen die ja auch gemacht werden müssen
    Fahwerk
    Die hinteren schwarzen Stossdämpfer komplett zerlegt und rot gemacht damit es passt.
    P1010958 [800x600].JPG
    P1010959 [800x600].JPG
    P1010960 [800x600].JPG


    Die vorderen Gabelholme habe ich auch komplett zerlegt da sie ja auch rot werden sollen. Es war eine fisikusarbeit mit dem Antidive!
    P1010973 [800x600].JPG
    P1010972 [800x600].JPG

  • Motor
    Da habe ich nicht sehr viel gemacht da er erst 34000 Kilometer gelaufen ist.
    Gereinigt und mit schwarzer Farbe verschönert, selbstverständlich auch einen Service gemacht und Ventile eingestellt. Alle Deckel auf Hochglanz poliert.
    Die Kupplung möchte ich umbauen auf eine Hydraulische Betätigung.


    P1010964 [1024x768].JPG


    So nun hier einen Aufruf.
    Ich habe so ein Deckel im Dezember 2013 gekauft von Michael Steinhoff, leider habe ich den bis Heute nie erhalten obwohl ich den bezahlt habe.
    Auf meine vielen Mails reagiert er nicht mehr, eventuell kennt ihn jemand und kann hier vermitteln oder es ist ihm etwas passiert was ich natürlich nicht hoffe.

  • Wow, das ist schon "High End".
    Bin seeehr gespannt wie das weitergeht.
    Grüße
    Gerch

  • Nun zu den Rädern
    Habe lange nach bezahlbaren Speichenräder gesucht, leider ohne Erfolg da ist in mir der Gedanke gereift welche selber zu bauen....:D


    Ich habe ein Paar originale Comstarfelgen einer Bolder zerlegt da benötige ich nur die Naben und habe die Sandgestrahlt. Ich habe mir 4 Stahlringe gezeichnet und auf einer CNC Lasermaschine ausgeschnitten, auf die Naben gepresst und zusätzlich verschraubt, danach 2-K rot lackiert.
    Bei der Firma SWC habe ich mir eine wunderschöne Alu Hochschulterfelge ausgesucht und die haben mir diese auch gleich eingespeicht, selbstverständlich inklusive Festigkeitsgutachten.
    Sind hübsch geworden meine Speichen Räder Marke Eigenbau.
    F1 [1280x768].JPGF2 [1280x768].JPGP1000016 [1280x768].JPGF4 [1280x768].JPGF3 [1280x768].jpgP1000460 [1280x768].jpg

  • Donnerwetter, das ist eine beeindruckende Arbeit.


    Klasse !!! :sup1:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Auch der Benzintank ist eine Herausforderung.
    Ein geiler Alutank ist mir viel zu teuer, zumal ich soweieso Tank, Höcker und Frontfender in schwarz oder Carbon Look machen möchte.


    Den original Boldor Tank habe ich abgeändert, Einfüllstutzen rausgetrennt und einen Alu Schraubverschluss montiert, und mit Epoxidharz vergossen, verspachtelt und verschliffen.
    Hier kommt ein 2.5 Zoll „Monza“ Tankdeckel drauf.
    Hinten habe ich den Tank um 6 cm angehoben damit die seitliche Rahmenkontur besser übernommen werden kann, seitlich habe ich den Tank aufgefüttert damit es einen besseren Übergang zum Höcker gibt.
    Ich weis nicht ob es auf den Fotos gut sichtbar ist.
    Tank1 [1280x768].JPGTank2 [1280x768].jpgTank3 [1280x768].JPGIMG_0675 [1280x768].JPG