Zwei Scheinwerfer

  • Wie bekomme ich es hin ,dass ich bei meiner CBR 600 RR 05 beide Scheinwerfer zum Leuchten bringe. Ich weiss,Dass einer das normale Fernlicht ist und der andere Scheinwerfer fürs Fernlicht ist,aber gibt es denn keine andere Möglichkeit den 2. Scheinwerfer dazuzuschalten,ohne das das Fernlicht gleich angeht? Wäre für eine Antwort dankbar.

  • Hallo


    Schon wieder das Thema? Wie willst Du den 2. Sw anmachen ohne das das Fernlicht brennt? Da is ja nur eine H7 Lampe drin, die hat nur 1 Faden fürs Fernlicht.

  • Ein Kumpel von mir meinte ,es hätte nur etwas mit der Werkseinstellung zu tun.Das heiss, wenn man an den einstellungen etwas ändern würde könnte man mit beiden Scheinwerfern fahren ohne das das Fernlicht angeht.Das wäre auch bei seiner R 6 so gewesen.die fuhr auch erstmal mit einem Licht und nach der Einstellungsumstellung mit beiden Lichtern.

  • Zitat

    Original von keko
    Ein Kumpel von mir meinte ,es hätte nur etwas mit der Werkseinstellung zu tun.Das heiss, wenn man an den einstellungen etwas ändern würde könnte man mit beiden Scheinwerfern fahren ohne das das Fernlicht angeht.Das wäre auch bei seiner R 6 so gewesen.die fuhr auch erstmal mit einem Licht und nach der Einstellungsumstellung mit beiden Lichtern.



    Hehe,das kann nicht sein. Du könntest das fernlicht komplett abklemmen, und an den linken SW anschließen(weis aber net ob die dünnen Kabel die belastung aushalten). Dann noch den Fernlicht SW so einstellen, das es auf Abblendlicht hinkommt,was aber net ganz funzen wird weil da eine andere Streuscheibe drin ist.


    Die allgemeine Betriebserlaubnis verlierst auch :wink:




    P.S: Ich verste aber das Problem mit: "entschuldigen Sie, bei Ihnen funzt ein Scheinwerder nicht" :D

  • Danke Dir für die Antwort.
    Aber es ist echt nervend andauernd darauf aufmerksam gemacht zu werden,dasss ein Scheinwerfer nicht funktioniert. Somit belasse ich dann alles bei dem,wie es ist. Vielleicht lernen die Leute es ja irgendwann,dass es normal ist.

  • Zitat

    Original von keko
    Danke Dir für die Antwort.
    Aber es ist echt nervend andauernd darauf aufmerksam gemacht zu werden,dasss ein Scheinwerfer nicht funktioniert. Somit belasse ich dann alles bei dem,wie es ist. Vielleicht lernen die Leute es ja irgendwann,dass es normal ist.


    Na die Leute die es jetzt noch ned wissen dass des normal ist, die lernen es wohl nicht mehr. Bei Honda ist das seit 1992 "normal".
    Zumindest seit der SC28...


    mfg Uli

  • ...also mir hat in den 2 Jahren mit der RR noch nicht einer gesagt das mein Scheinwerfer nicht geht....

  • Mich hat meine Freundin darauf aufmerksam gemacht, das nur ein Scheinwerfer ginge - ich hatte die CBR gerade niegelnagelneu vom HH geholt :D

  • ich wurd auch schon 3 mal drauf angesprochen :D