Umfrage Versicherung CBR600RR

  • Hallo Leute,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer CBR600 RR :lol: und neu hier im Forum.
    Anbei gleich mal die Frage, wie ihr eure Kisten so versichert...Teilkasko oder nur Haftpflicht? Die Kasko kommt mir bei der RR heftig teuer vor; habt ihr Erfahrung damit, ob sie was bringt? Diebstahl halte ich bei mir für unwahrscheinlich, da gut gesicherte Garage, und im Falle eines Wildunfalls (hatte auf 30Tkm mit meiner PC31 bisher noch keinen, toi,toi,toi), wird es wohl recht häufig so sein, dass man sich bei Vollbremsung/Ausweichen auf die Nase legt, ohne tatsächlich kollidiert zu sein...hier würde dann der beweisende Fellfetzen fehlen.
    Welche Argumente Pro/Contra Kasko habt ihr so.


    Gruss,
    Nico

  • Moin,
    also ich habe Sie Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteidiung versichert und zahle 40 Euro/Monat. Wenn Du Sie Jährlich bezahlst, dann kannste noch mal 3% abrechnen.


    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von Mike_life2000


    Moin,
    also ich habe Sie Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteidiung versichert und zahle 40 Euro/Monat. Wenn Du Sie Jährlich bezahlst, dann kannste noch mal 3% abrechnen.


    Gruß Mike


    Sorry, habe vergessen, daß ich auf 65 % fahre.

  • Hallo zusammen,


    habe auch eine CBR 600 RR und bin ebenfalls Teilkasko (SB 150) versichert. Fahre auf SF 1/2 (70%) und zahle für die Saison 03/10 € 303,00.


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann bin ich mit meiner Versicherung und bei 70% etwas günstiger als Mike_life 2000.


    bin übrigens bei der HDI versichert (nur Moped)


    Gruß Marco

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco


  • Moin Marco,


    bei 70% und acht Monate angemeldet, wäre das ein Monatsbeitrag von 38 Euro. Ist HDI ein Direktversicherer? Wenn nicht, wäre ich Dir sehr Dankbar, wenn Du eine Rechnung einscannen könntest und Sie mir mailst. Dann bekomme ich nämlich mein Mopped auch günstiger versichert.


    Gruß Mike

  • Hi Mike,


    ich habe leider noch keine Rechnung bzw. eine Versicherungspolice, da ich erst seit dem letzten Monat (genau der 25.04.2003) dort versichert bin.


    Das ganze ging über einen Markler den mir ein Freund empfohlen hat. Aber ich kann Dir gerne die Nummer geben. Dann kannst Du Dich direkt mit dem Herrn Kirchhoff in Verbindung setzen.


    Tel.: 040 / 37 00 22 33 - Herr Kirchhoff


    Gruß Marco

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Hallo
    Fahre PC 35 (gedrosselt auf 98Ps) das ganze Jahr über und mit Teilkasko mit 150€ SB. SF-Klasse 3 und Jahresbeitrag zusammen 195,36. Teilkasko sollte man glaube machen da man ja auch mal zu einer Tour oder ähnl. fährt und sollte sie da wegkommen hat man Trauer wenn man diese nicht hat. Achso die Teilkasko kostet in meinem Fall 100,31€ fürs Jahr. Grüsse Alex

  • Ich nochmal.
    Kommt wohl mit dem Eurozeichen nicht klar.
    Kompl. 195,36 im Jahr und davon Teilkasko 100,31 Euro.
    Übrigens bin bei der Huk Coburg.

  • Hey Alex, nix für ungut, aber wenn Dein Ding gedrosselt ist, dann hat sich das mit dem Versicherungsbeitrag erledigt, weil man ab 99PS in einer höheren Klasse eingestuft wird und sich dadurch natürlich auch der Beitrag ändert.
    Gruß Mike

  • liege bei LVM mit 321EUR 03-10 wohl ganz gut im Rennen. Hatte mich ehrlich gesagt nur nach dem Gesamtpreis informiert und war hinterher etwas baff, dass letztendlich die Teilkasko 2/3 des Preises ausmachte :| .


    Gruss,
    Nico

  • meine is auch bei der HDI versichet für knapp 300 Euro von März bis Oktober

  • jetzt muss ich mal einhaken ...!!!
    Ich hab eine PC 37 ! Zugelassen von 04 bis 10 !
    Ich zahle grad mal 170 Teuronen !!
    Haftpflicht + Kasko !
    Das ist doch nicht zu teuer !!!!

  • Hallo Markus,


    ich fahre auch eine PC 37 und habe weit mehr als 170 euronen. Meine Saison geht allerdings von 3 - 10. Aber ich kann mir nciht vorstellen, dass ein Monat soviel teurer sein kann.


    Ich fahre auch 60% und zahle für die Saison 314,-- euronen.


    Welche Versicherung bist Du und auf wieviel Proznet fährst Du?


    Gruss RR-Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Zitat


    Die Kasko kommt mir bei der RR heftig teuer vor



    Ich habe Vollkasko und bezahle bei 800Euro selbstbehalt 120Euro pro Monat!! Ja es ist viel, aber ich hatte schon einen Schaden von 2400 Euro, da war ich froh "nur" 800 zahlen zu müssen!


    Die Haftpflicht würde mich 27 Euro im Monat kosten.

  • Zitat

    Original von Mike_life2000


    Moin,
    also ich habe Sie Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteidiung versichert und zahle 40 Euro/Monat. Wenn Du Sie Jährlich bezahlst, dann kannste noch mal 3% abrechnen.


    Gruß Mike


    Du fahrst auf 65 % ??


    Dann ist deine KfzV zu teuer !!
    Ich bin auf dem höchsten Satz und zahle im Monat 29,00 € !!


    Und das ohne Drossel !
    Und keine Direkt V. !
    Gruß
    Papa Ziethen