Welcher Reifen für die CBR600RR PC37 03-04

  • Ich habe mich im Forum eingelesen, aber da gibt es 1000 Meinungen zu den verscheidensten Fällen.


    Ich suche einen Reifen, der sowohl für die Straße, als auch für freies Training auf der Rennstrecke geeignet ist und eine nicht zu kurze Lebensdauer hat.


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt


    MfG

  • Kurz und knackig : Michelin Pilot Power 3 :sup1: , hab mich vor 4 Wochen ungefähr auch dafür enschieden .
    Erfüllt auch alle drei Kriterien , laut unzähligen erfahrungsberichten im i net .
    Habe nämlich auch viel gelesen bevor ich mich enschieden habe :D

  • Aha, Eierlegende Wollmilchsau?
    Pirelli Diablo


    den gibts in genug versionen um alle fahrstile abzudecken, ich fahr den strada. Auch auf der Kartbahn.

  • Aha, Eierlegende Wollmilchsau?


    Was?! xD


    Der Diablo Rosso Corsa sticht mir da schon ins Auge
    Über den Michelin Pilot Power 3 herrschen viele geteilte Meinungen (Hängt er in der Mauer, lags am Pilot Power... und son Mist)
    Der Supercorsa SP erinnermich so ein bisschen an den K3, nur mit anderem Profil und dass Pirelli draufsteht
    Ich glaube, dass ich mit dem Diablo Rosso Corsa nicht viel falsch machen kann

  • Metzeler und Pirelli haben ja ggf. was miteinander zu tun. Der Corsa ist o.k. der rosso II könnte aber auch reichen. Je nach dem was du in hockenheim für zeiten fährst.

  • Also von einem Reifen für alles halte ich nichts, auf die Straße muss was, das auch mal bei kühleren Temperaturen oder eventuell nässe funktioniert und man nicht permanent ballern muss um das Ding auf Temperatur zu halten ... aber da wär der Rosso II mMn schon der beste Kompromiss.


    Mein Tipp: Schauen das du bei Ebay günstig nen zweiten Satz felgen bekommst, gehen teilweise um die 200€ Weg.


    Und meine Favouriten: Bridgestone S20 auf der Straße, und den R10 auf der Strecke (bzw die ab diesem Jahr verfügbaren EVO Versionen).

  • Pilot Power ist bestimmt eine gute Wahl, funktioniert bei allen Temperaturen und ist auch im nassen gut, für Einsteiger auf der Rennstrecke optimal.


    Keine sinnlose Zeitverschwendung für Reifenwärmer etc. einfach nur auf´s fahren konzentrieren, so macht´s am meisten Spaß

  • Der PiPo ist auf der Renne null zu empfehlen...der überhitzt zu schnell und schmiert einfach weg ;)


    Ich kann dir nur ans Herz den S20 zukaufen, ein Top Reifen mit genügend Reserven und klebt wie Sau :D


  • Mein Tipp: Schauen das du bei Ebay günstig nen zweiten Satz felgen bekommst, gehen teilweise um die 200€ Weg.


    alles klar, die felgen zeigst mir mal !
    nicht mal ohne bremsscheiben !
    der tipp is nicht schlecht aber realistisch kommst unter 500€ nicht an anständigen satz felgen


    Mit nem K3 und co bracuhst nicht anfangen das is schon richtig .
    kein grip bei nässe und da reicht auch schon wenn es durch nen nebel nur feucht ist .
    und halten tun die auch nicht lange.
    Sportreifen reichen sportsmart, s20, sportattack ......
    halten dann zumindest bei mir 5-8000km je nach reifen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ich klink mich hier mal mit ein...
    Die Meinungen scheinen ja in Sachen Reifen wirklich weit auseinander zu gehen!
    Ich persönlich bin auch der Meinung das der Bridgestone S20 für mich alles ganz gut abdecken würde.
    Jetzt zum weiteren vorgehen, wo bezieht ihr eure Reifen? Und was is ein guter Preis für den S20?

  • Bin nochmal die ganzes Teste durchgegangen und ehrlichgesagt stört es mich etwas, dass der Pirelli im Regen etwas nachlässt.
    Da ich mit dem Reifensatz auch im Alltag fahren werde, ist laut den Testberichten der Michelin Pilot Power 3 doch am besten für mich geeigenet, denke ich.


    P.S. Hat der Bridgestone S20 nicht den größten Verschleiß aktuell?

  • Ich habe mich im Forum eingelesen, aber da gibt es 1000 Meinungen zu den verscheidensten Fällen.


    Und du meinst du machst dann auch mal einen Reifenthread auf und bekommst keine 1000 verschiedene Meinungen? :wink1:
    Würde es DEN Reifen geben gäbe es auch nur EINE Antwort.



    Ich suche einen Reifen, der sowohl für die Straße, als auch für freies Training auf der Rennstrecke geeignet ist und eine nicht zu kurze Lebensdauer hat.


    definiere mal "nicht zu kurze Lebensdauer". Für den einen ist kurz 2000km für den anderen 5000km ;)
    schon mal für die Landstraße über einen Sporttourer nachgedacht?
    @black...hattest du schon Grip Probleme mit deinem Sporttourer? :D


    Für die Rennstrecke würde ich dann einen Reifen empfehlen der dafür gebaut wurde. Welchen genau musst du für dein PoPo-Meter selbst erfahren.
    100Leute...50 verschiedene Meinungen :wink1:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • ...dafür soll ja der S20 Evo diesen Monat etwas Abhilfe schaffen...


    Quelle : http://www.boxenstopp.de/produ…idgestone_BT-S20-EVO.html


    Klingt vielversprechend
    Was beudeuten eigentlich diese Kürzel hinter der Reifenbezeichnung? F, G, M, J, R etc.


  • Das hab ich mir auch gedacht als ich des gelesen habe ^^^^


    also der roadsmart is hammer
    bis jetzt konnte ich mit dem genau so am kesselberg die kuhfliegen lassen wie mit dem sportsmart
    aber ein sporttourenreifen traut sich ja keiner zufahren weil is ja ein tourenreifen und die können ja eh nichts
    :o:o:o:o:o:o:o


    wenn mein reifenlager leer ist kommt der ohne zu überlegen wieder drauf


    und reifen kauft man beim micha !!!
    http://bikers-zubehoer.de/bike…1a0d5af3afa9e19f91a00789c

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."