CM 400 T im Jever Style

  • Moin Leute,


    da ich mein Maschinchen recht günstig bekommen habe und sowieso was dran machen muss, habe ich mich entschlossen meine auch ein wenig zu bearbeiten.
    Zum TÜV muss ich eh damit, da schon länger abgelaufen. Mir schweben da so ein paar Änderungen vor, die ich nach und nach umsetzen will.


    Hab also mal angefangen und will euch das nicht vorenthalten. Ich zähle mal eben auf was ich ändern möchte über kurz oder lang.
    - Lack (allerdings selber mit Sprühdose)
    - Heck bleibt fast Original, außer Lackierung, Licht und Blinker
    - Luftfilter raus und offene dran
    - Elektrik unter die Sitzbank
    - Sitzbank ändern. Die Originale ist nicht mehr schön und sieht auch im Sozius zu hoch aus. Insegsamt zu klobig. Zweisitzer bleibt.
    - Batterieposition? Weiß derzeit noch keine Lösung
    - Anderer Lenker ist schon drauf und bleibt auch so
    - Andere Frontlampe (eventuell)
    - neue Instrumente (Mini Tacho mit integrierten Anzeigen)
    - andere Spiegel, andere Blinker vorne
    - Farbänderungen kleinerer Anbauteile
    - viel, viel später und wenn viel viel Geld da ist, dann andere Gabel mit Doppelbremse.


    So ist derzeit der aktuelle Stand:
    jeverstart.jpg
    jeverstart2.jpg

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von AdscheT ()

  • Moin,
    habe gestern ein wenig weitergemacht und wollte euch mal die aktuellen Bilder zeigen. Da mir das mit den anderen Luftfiltern zu aufwendig und zu teuer mit dem TÜV wird, habe ich mich entschieden den originalen weiterhin zu verwenden. Die Seitendeckel sollen aber weg bleiben, also habe ich den Kabelbaum anderweitig verlegt. Jetzt muss ich mur nur Gedanken um einen passenden Batteriekasten machen. Was ich da verwende,weiß ich allerdings noch nicht. Ich denke da an eine kleine Werkzeugkiste in der passenden Größe. Mal sehen.
    So schraubt man heutzutage Motorrad ;-)
    umbau3.jpg


    Und hier seht ihr was gestern so passiert ist:
    umbau4.jpgumbau5.jpg
    umbau6.jpgumbau7.jpg

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Oha :roll1:


    'ne CM mit Sitzheizung - aber auch im Sommer ...


    Die Lichtmaschine ist eigentlich ungeregelt und liefert immer volle Leistung - alles was nicht zum Laden der Batterie oder für die Verbraucher benötigt wird, verbrät der "Regler" als Wärme ... :crazy:
    Deswegen auch dieser fette Kühlkörper :D


    'ne 4Ah-LiFePo-Batterie sollte eigentlich unter das Ende der Bank passen ...



    Sollte da im Ansaugluftstrom aber nicht zum Hitzestau kommen ...





    ... und ich hab immerhin 'nen Unterstellbock den ich unter den Motor stellen kann :D



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mit dem Platz für den Regler bin ich auch noch nicht ganz so zufrieden, da die Sitzbank da genau aufliegt und die Gummipuffer So natürlich ihren Sinn verlieren. Hab mir meine Sitzbank mal genauer angesehen. Ganz schön vergammelt unten. Ob das mit dem neu beziehen dann alles so klappt, weiß ich noch nicht.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Hab mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand gemacht. Heck ist fertig, Kabelbaum komplett umgelegt.
    Warte auf meinen Kettensatz, damit das Hinterrad endlich wieder rein kann.
    umbau10.jpg
    umbau8.jpg
    umbau9.jpg


    Frohe Osterfeiertage allen

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Aufgeregt gerade beim TÜV warten


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Bestanden ohne Mängel!


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Hallo Leute,
    habe mal ein wenig weitergebaut und auch ein paar Bilder gemacht. Qualität der Bilder ist zwar nicht berauschend, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.
    Was wurde gemacht?
    Original Lampe, Blinker, Instrumente und der Lenker wurden entfernt und ersetzt.
    Neuer Lenker, Minitacho, neue Griffe, Miniblinker, Neue Lampe wurden angebaut.
    In diesem Zuge wurde der Kabelbaum angepasst.
    Vorverlegte Fußrastenanlage von AME Seeger SGK04 von einer Kawasaki wurde angepasst und angebaut.
    Demnächst wird noch die Sitzbank neu gemacht.
    Nächste Woche mal beim TÜV vorsprechen wegen der Fußrastenanlage.


    Was jedenfalls noch gemacht wird:
    - Sitzbank bearbeiten und neu beziehen
    - Stahlflexbremsleitung
    - LED für Öldruck
    - Seitendeckel lackieren sowie alle Teile nochmal nachlackieren bzw. ausbessern
    - eventuell andere Spiegel
    - eventuell doch noch einen Mini Drehzahlmesser


    winter1.jpg
    winter2.jpg
    winter3.jpg


    Gruß
    Adsche

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von AdscheT ()