RD11 Anakee 3 von Michelin

  • Hallo Leute!
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Anakee3 von Michelin auf der Transe? Ich geh demnächst auf große Tour ( 8000km ) und stehe vor der Reifenwahl.
    Leichtes Gelände (also eher osteuropäische Schotterpisten ) sollte er schaffen und die Laufleistung muß passen.
    LG

  • leichte Schotterpisten kannste mit jedem Reifen fahren, warum also nicht auch mit dem Anakee 3, Leute die ich kenne die den fahren, klagen halt über Unruhe im Vorderrad, weil der Reifen bocksteif ist und eigentlich zu klein und deswegen kaum gescheit auf die Felge draufgeht. Für Leute die unterwegs mal selbst Reifen wechseln wollen, ist das der absolute Höllenreifen, den kriegt man kaum mit der Reifenmontiermaschine drauf und runter

  • hi.ich empfehle dier die Mitas 07. der Heidenau k60 war 2x nach 5-6000km runder bei mir mit den Mitas hab ich jetzt 6000km runder und über die Hälfte ist noch da :-)


    lg und viel spass

    albersdoerfer.eu

  • hi.ich empfehle dier die Mitas 07. der Heidenau k60 war 2x nach 5-6000km runder bei mir mit den Mitas hab ich jetzt 6000km runder und über die Hälfte ist noch da :-)


    lg und viel spass



    :shock: ...Du weißt aber schon, dass der K60 kein Rennreifen ist!? :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • du weist auch das ich kein rennfahrer bin ?:D


    lg

    albersdoerfer.eu

  • du weist auch das ich kein rennfahrer bin ?:D


    lg



    ...bei mir haben sie aber bis zu 11.000 km gehalten. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich habe die anakee drauf seit August letzten Jahres. Auf trockener und nasser Strasse wie auf den Asphalt geklebt, die Montageberichte kann ich nur bestätigen - war auch für die honda- Werkstatt eine echte Herausforderung. Auf losem Untergrund jedoch würde ich nicht allzuviel erwarten. Das kommt immer wieder einem Eiertanz nahe. gruss bostro

  • maxmad: "hi.ich empfehle dir die Mitas 07."


    Auf meiner XT fuhr ich den Mitas 07 und war absolut zufrieden. Nach 6000 Km war auch noch die Hälfte drauf. Da verkaufte ich die XT dann aber.


    maxmad - Wie fühlt sich der Mitas 07 auf der Alp an? Die ist nun doch einige Kg schwerer und hat deutlich mehr Leistung als die XT damals. Ich hatte den Eindruck, dass der Mitas 07 Gummi schon etwas härter sei.
    Darum habe ich ihn auf der TA auch noch nicht ausprobiert.


    Kannst du mal was zum Grip sagen (nass und trocken), zu Bremsverhalten, Aufstellverhalten, Spurrillenlaufen, Fahrgeräusch ... Wie bist Du zufrieden?
    Danke im Voraus!


    Gruß - Peter

    So long ... - Silberberg

  • Danke für eure Antworten. Da es diesmal über Albanien nach Istanbul geht und dann über Bulgarien und Rumänien zurück, sind wir noch relativ in der ,,Zivilisation'' und hoffen, das wir im Falle eines Falles nicht unbedingt selber Hand anlegen müssen, bei einer Reifenpanne. Aber das mit den Montageschwierigkeiten ist ein super Hinweis. Da die nächste Russlandtour bestimmt bald kommt, sind solche Tipps Gold wert. Aus eigener Erfahrung: Wenn du in Russland nicht selber klar kommst...der ADAC rollt erstmal mit den Augen, wenn er deinen Standort erfährt und dann hörst du sowas wie: Das kann 6 Wochen dauern. ( Die GS vom Kumpel versagte 600km südöstlich von St. Petersburg )
    LG

  • Wenn es von Albanien nach Stambul gehen soll und durch Bulgarien - Rumänien zurück, dann sind ausgewiesene robuste "Langläufer" wie der Heidenau K 60 oder der Mitas 07 sicher eher zu empfehlen (s. Berichte der Weltenbummler wie z.B. "Kradvagabunden").
    Bei mir hat auch der Metzeler Tourance 12000 km gehalten. Auf Teer und leichtem Schotter ein guter Reifen. Und mit diesen Reifen haben dann auch einfache Werkstätten im Südosten im Fall der Fälle :( weniger Probleme :wink:...


    Gruß - Peter

    So long ... - Silberberg

  • Hi,was mir sofort aufgefallen ist das voderat Blockirte nicht so leicht wie bei den K60 auch ist die seiten führung viel besser im gelände ! kurve und sowas bin ich sehr zufriten hab die im winter gefahren ab DEZ, jetzt wo es wärmer wird hört man die Reifen schon :-) die K60 gingen schon mal ab in der Kurve das hatte ich bein den Mitas noch nicht denke eben weil die Härter sind nach meiner meinung ist der grip viel besser der reifen dreht nicht so schnell wie die K60 sondern das teil geht eher hoch was ja mein ding eher is....:-)

    albersdoerfer.eu

  • Hallo!
    Nach ca 8000 km quer durch den Balkan bis Istanbul, hat sich der Anakee 3 gut bewährt und dürfte noch gut für weitere 8000 km sein.


    Wir hatten ca 200 km richtige ,,Piste'' und eine Woche nur Regen. Alles bestens. Ansonsten gingen die Strassen, traumhafte Strecken.


    GOPR0623.jpg