Vatertag in den Thüringer Wald

  • Moin,
    Ich wollte an Vatertag in den Thüringer Wald, da soll man ja auch gut Fahren können.
    Hat jemand Typs für Übernachtung und ein paar schöne Tourenvorschläge ?
    Ich komm aus Braunschweig und wollte über den Harz die B4 zur Anfahrt nehmen und nicht die Autobahn und dann evtl. über Erfurt weiter Richtung Saalfeld.
    Bin für alle Typs schonmal dankbar.


    Die Linke zum Gruß
    Dieter

  • :gruebelx:



    Ich hätte am Vatertag doch zuviel Angst ...


    Aber vielleicht sind an dem Tag im Thüringer Wald ja tatsächlich nicht viele Besoffene unterwegs :nixweiss:




    Lass Dir den Spass am Fahren nicht verderben ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin, na da kann ich dir doch helfen!


    Fahr über die B4 weiter über landstrassen bis Nordhausen / Niedersachswerfen (Google Maps).. dann weiter bis Evt. Kyffhäuser, das ist eine überaus beliebte Moppedstrecke mit reichlich Rastmöglichkeiten für Biker! Ansonsten empfehle ich dir eine Strecke über den "Rennsteig, der beginnt bei Eisenach und führt über (die HOHE SONNE) schöne bergige Strassen durch den Thüringer Wald! Übernachtung ist sehr schön in Luisenthal (Gasthof den man nicht übersehen kann extra für Biker !)bei Gotha! Führt dann über Oberhof bis Zella Mellis


    Autobahn???? NÖÖÖÖÖ!!!!!:nono:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Ruf mal die Bikerherberge Sormitzblick in Leutenberg an - vielleicht haben die noch ein Bett oder ein Plätzchen im Matratzenlage frei. Wir waren dort schon unzählige Male - immer wieder schön und guter Ausgangspunkt für schöne Touren.

  • Moin,


    Danke schon mal für die Tips. Autobahn lass ich eh aus, ist zu langweilig, lieber schön über die Landstraße auch wenn es länger dauert, aber man sieht mehr und es macht mehr Laune. Die Kyffhäuser anfahrt lass ich mal aus, ist für Moppeds nur mit 50 km/h zu befahren und da fliegen sie mir zum Teil zu tief :wink:
    Das mit den Unterkünften hört sich schon gut an, ich werde mich mal Schlau machen.
    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß
    Dieter

  • Vatertag und Menschen mit. Restalkohol ist vielleicht doch riskant :wink: am 1.5 soll auch super Wetter sein und das lange We würde sich ja auch anbieten. Tour wird vorverlegt :eek: