Honda Lead NH50 springt nicht richtig an

  • Moin


    ich hab mir leztens eine Lead NH50 AF01 gekauft, welche auch eine zeit lang gut lief.


    Nun ist das so, das ich schwer beladen den Berg hochgekrochen bin, danach ausgemacht habe, und seitdem springt sie nicht mehr richtig an.


    Ich hab ja über die Bootsmotoren viel mit alten 2-T motoren zu tun, aber das hab ich selber noch nie erlebt.
    Wenn man den Starter orgeln lässt dann zündet sie, und der Motorlauf wird auch schneller, aber sobald man zuviel gas gibt oder aufhört zu orgeln - Nix.
    Bei der zugabe von Starthilfespray hört dieses tuckern auf.


    Ob mit oder ohne Luftfilter ändert nix.


    Der Vergaser ist gereinigt im Ultraschallbad, Zündkerze ist neu(3 wochen alt), Zündspule + Kabel und Stecker neu und Sprit kommt im Vergaser an.
    Auch der Auspuff war schon ab, um den auszuschließen
    Zwischendrin lief sie ein paar mal, war aber nicht reproduzierbar.


    Was ist mein problem, ich komme nicht mehr weiter.


    Gruß


    Mex

  • Das Problem ist nach eine Kompressionsmessung, die ich die ganze Zeit vergessen habe zu Tage getreten, keine Kompression, da hat sich ein Kolbenring aufgelöst, und der Wendepunkt des Kolbens ist klar erfühlbar.


    Ich werde berichten wenn neuer Zylinder eingebaut wurde.

  • Hallo. Hast du in der Zeit einen neuen Zylinder eingebaut und läuft die Maschine jetzt richtig? Wenn nicht würde ich dann doch lieber in die Werkstatt gehen und mir dort Rat holen. Ich versuche auch immer alles selbst zu reparieren und zu basteln, aber irgendwann kommt man einfach nicht mehr weiter und muss dann doch um Rat fragen.

  • Moin


    Neuer Zylinder ist drin und läuft gut seit jetzt schon 600 KM