Ich bin verzweifelt

  • Habe vor drei Wochen gemerkt das mein Radlager hinten defekto ist!Also beim Händler angerufen und um behebung des Schadens gebeten!Er meinte es sei kein Probem.........dies ist nun drei Wochen her!!!!!!!!!Er brauchte eine Woche um mir sagen zu können das dieses eine Radlager ein ''Spezialteil'' sei was er natürlcih bestellen müsste(Lieferzeit 10 Tage).Natürlich stand das Bike bei ihm..............Nach Zehn Tagen Tagen rief ich an um zu fragen ob denn mein Ersatzteil angekommen sei,die Antwort darauf wusste ich vorher schon...............NEIN!Nun meine Frage wie kann ich dagegen vorgehen???Habe so etwas noch nicht erlebt!Das ganze läuft noch unter gewährleistung.....bezahle lediglich die Materiakosten(was nicht die Welt ist) den Einbau übernimmt er!Rufe heute später nochmal an......da wird er mir mit Sicherheit sagen ''Nächsten Sonnabend'' könnt ihr sie holen(Standardspruch)!Es kann doch nicht sein das eine Reparatur des Radlagers ''Einen Monat'' dauert.........................Kennt sich jemand mit sowas was?Gibt es irgendwelche Rechtssprechungen in sochen fällen..........???



    mfg

  • Ich bringe mein Möpp erst zum Schrauber wenn er alle Teile da hat. Am nächsten Tag habe ich sie dann zurück.

    Wenn mal wieder Sauwetter ist: "Hey Petrus, iss nen Snickers!"


    Gruß Drivesüchtig :0018:

  • Hallo,
    ein Fahrzeug vom Händler, das noch in der gesetzlichen Gewährleistungfrist ist, und dafür Ersatzteile bezahlen, wie geht das denn? Ich denke mal das Du da an der Nase herumgeführt wirst.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • wolly67



    Also wir reden hier von 50 euro!Das ist kein Geld......
    So gesehen ist ein Radlager ja ein Verschleißteil,und eigentlich nichts schlimmes.......

  • Sowas hab ich auch mal erlebt, aber beim Auto...


    HOL DEIN MOPED AB, auch wenn es in Teilen ist und ge zu nem anderen Händler.
    Tu das OHNE Voranmeldung!


    Warum?
    Als mir das passierte, war der Laden schon pleite und mein Auto sollte in die Konkursmasse. Ich hatte das Auto bezahlt, der Händler aber das Geld nicht an den Hersteller gegeben...
    Auto war 6 Monate !!! weg

  • Hallo,
    Es geht ja nicht um die Höhe der Summe des Ersatzteils sondern ums Prinzip. Wenn schon Gewährleistung dann ganz oder garnicht. Bei einem Händler, der schon Probleme bei der Beschaffung eines Serienersatz/ Verschleissteiles bekommt wäre ich persönlich skeptisch auch was die Qualität der Reparatur des Moped´s betrifft.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Na kann ich irgendwie Druck auf den Händler ausüben?Also mit Anwaltlicher Hilfe und so.....

  • Hallo,
    da würde ich mich auch richtig ärgern. Ist das Lager schon so hin das du zwischenzeitlich nicht fahren hättest können? Ich würde ihm eine Frist setzen, sagen wir bis Mittwoch. Wenn dann noch nix passiert ist holst du dein Bike ab und fährst woanders hin. Einen Anwalt würde ich wegen so etwas nicht einschalten, dann hast du nämlich noch mehr Ärger am Hals wegen Streitereien usw.

  • Hier im Forum wird sehr oft von Anwalt, Rechtsweg und dergleichen gesprochen.
    Der damit verbundene Aufwand und Kosten stehen doch zum Teufel meist nicht im Verhältnis zum Streitwert.


    Muss sich doch vieles vernünftig aushandeln lassen.
    Wennst die Reparatur bei dem noch machen lassen willst, red noch mal ein ernstes Wort mit ihm.
    Das Moped würd ich allerdings auch nicht bei ihm parken.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey


  • ...Wennst die Reparatur bei dem noch machen lassen willst, red noch mal ein ernstes Wort mit ihm.



    ...und nehme am besten einen Zeugen mit, falls es denn doch größeren Ärger geben sollte.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Na kann ich irgendwie Druck auf den Händler ausüben?Also mit Anwaltlicher Hilfe und so.....


    ich würde sie am Dienstag wieder abholen und zu einem anderen Händler bringen...

  • Mach dich mal mit dem Thema Gewährleistung vertraut und du wirst feststellen das:
    1. du das Material nicht bezahlen musst
    2. dir ein leihfahrzeug zusteht
    3. er dir sogar an und abfahrt bezahlen muss
    Das wäre dann Theorie, das was du vom fairen Händler erhältst ist meist nur die Reparatur und das leihfahrzeug im PKW Bereich.
    Lass dich nicht lumpen und mach ihm druck. Sag du brauchst das Krad oder nen leihfahrzeug für ne 1000km Tour. Kein händler Will das seine Fahrzeuge mal eben 1000km sehen. 500 reichen meist auch schon ;)

  • Zur Gewährleistung bezüglich Material:
    Vielleicht hab ichs überlesen, aber für mich geht nicht hervor ob es ein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug ist.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Cbr 600 F PC 35---28000km drauf!Ist also ne gebrauchte.......
    Naja das Thema ist ja nun schon alt wie die Steinkohle....
    Momentan ist sie immer noch defekt....ätz


    Waren heute nochmal vor Ort!


    Ergebniss:
    Er übernimmt alle Kosten und liefert sie mir ''Angeblich'' Mittwoch nach Hause......lassen wir uns mal überraschen



    Mopped steht übrigends zum Verkauf,brauche einfach was härteres......


    Erstzulassung:1998
    Ps:106,5
    Km:28900


    Super in Schuss,kein Rost oder sonstige grobe Mängel.....außer eben nen kaputtes Radlager

  • Gott sei dank haben wir einen befreundeten Experten auf dem Gebiet..