CB 250 G Cafe Racer - Frage zwecks Gaszug

  • Morgen,


    erstmal möchte ich mich für die Hife bei euch bedanken, oder bei anderen die die gleichen Fragen bereits vor mit gestellt haben. Hab doch einiges hier nachlesen müssen - wie man an der Anzahl meiner bisherigen Beiträge erkennt, hat mir die Suchfunktion hier doch deutlich weiter geholfen ;)


    langsam aber sicher rückt der TÜV Termin näher ... Hab meine CB technisch einmal überholt und beim Aufbau ein zwei Dinge geändert, jetzt dürfte sie wohl als Caferacer bezeichnet werden ;) Zuerst wollte ich nur die Ansaugstutzen erneuern, da undicht ... dann aber doch den Rahmen gemacht, eigenen Kabelbaum, Höcker, usw.


    Eine kleine Frage möchte ich aber gerne stellen: Hab Stummelenker und einen anderen Gasgriff verbaut (Hab einen Zug davon innen umgelenkt) - allerdings noch die orginalen Gaszüge. Wie man auf dem Foto erkennt, passt das nun nicht ganz zusammen, zudem sind die Züge nun auch deutlich zu lang. Gibt es hier nun ne Lösung den neuen Gasgriff zu verwenden (andere Gaszüge kaufen, woher auch immer), oder muss ich den orginalen Gasgriff der CB wieder verbauen?


    Schon mal Danke
    &
    Gruß
    Gunther

    Dateien

    ______________________________________________________
    "If you are not making mistakes, then you are not doing anything."

    Einmal editiert, zuletzt von tapferes Toastbrot ()

  • Ja da hast du ja einen echten Leckerbissen zusammengestellt echt gut!
    Nur das erste Foto ist leider so unscharf, dass ich nicht so viel erkennen kann um dir zu helfen.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • :gruebelx:


    Kannst Du den Griff nicht so drehen, dass die Züge unten rauskommen wie beim Original? Und dann den Bogen nach vorne rum legen?




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,
    hast du Stummel oder M-Lenker vorgesehen?
    Das Bild kann ja nicht wirklich wahr sein, da fehlt ja der Lenkeinschlag. Zu tief…:D
    Falls du einen M-Lenker hast, hätte ich ev. ein entsprechendes Gutachten rumliegen.
    Mit M haben die Züge damals gepasst!

  • hab den alten Gasgriff "modifiziert", eingebaut und die langen Züge so verlegt, dass sie nicht stören.
    Jetzt muss ich meinen TÜV Prüfer nur noch an nem guten Tag erwischen ;)

    ______________________________________________________
    "If you are not making mistakes, then you are not doing anything."