Kofferset für meine VFR 800

  • Als Neuling würde ich gerne wissen, was man kaufen sollte für ein Kofferset. Ich hätte gern gleich 3 Stück Kofffer. Ein Händler meinte was von Quick Lock.

  • Du solltest du dir erst mal klar werden wieviel Transportvolumen du haben möchtest.


    Es gibt von Honda und Givi 35l Koffer die der Kontur des Hecks folgen und dementsprechend schmal ist das Motorrad damit, aber 35L besonders in einem nicht Quadratischen Koffer ist relativ wenig für 2 Personen. Givi´s können über eine spezielle Halterung via Quicklock befestigt werden. Die Originalen Koffer kommen auch an originale Halter welche nicht abnehmbar sind...


    Ferner gibt es von Givi und Hepco und Becker mehr oder minder quadratische Koffer mit 45 und ich glaube 50L. Diese Koffer kann man über einen Quicklock Träger anbauen, Vorteil ohne Koffer kann man den Träger auch abnehmen und das Moped sieht besser aus...


    Im VFR-OC Forum gibt es zu dem Thema einige Beiträge und Bilder...


    Markus

  • Ich habe eher an 3 Koffer gedacht, so dass ich zur not mehr als genug Volumen habe, da kann der zentrale Koffer dann nicht ultragross sein.


    So wie ich es verstanden habe, braucht man einen Koffertröger, Adapter und die Koffer, stimmt das?


    Welche Firmen bieten so ein Quick Lock an? Wo kann ich mir einen Überblick über alle Kofferanbieter machen, wie es z.b. bei Vergleichstest gibt?