Frontumbau

  • Hallo zusammen,
    fahre ein xl700v RD 15....
    Würde gerne die Maske bzw. Scheinwerfer umbauen, damit nicht mehr alles so rund und "niedlich" wirkt.
    Hat da jemand ein paar Tipps??
    Liebe Grüße und besten Dank schon mal

  • bei mobile.de war mal eine schwarze die nach nem Unfall auf Pseudo Enduro umgebaut wurde, mit anderer Scheinwerfermaske und hochgelegtem Frontfender, sah echt scheisse aus. Dann lieber rundlich. Wenn Dir der Scheinwerfer nicht gefällt, würd mir höchstens mal noch Elipsoid Scheinwerfer einfallen und die Maske modifizieren, aber aussehen tut das glaub auch nach nix

  • bei mobile.de war mal eine schwarze die nach nem Unfall auf Pseudo Enduro umgebaut wurde, mit anderer Scheinwerfermaske und hochgelegtem Frontfender, sah echt scheisse aus. Dann lieber rundlich. Wenn Dir der Scheinwerfer nicht gefällt, würd mir höchstens mal noch Elipsoid Scheinwerfer einfallen und die Maske modifizieren, aber aussehen tut das glaub auch nach nix


    Ok trotzdem danke schon mal 😊

  • Da hab ich mir auch schon oft den Kopf drüber zerbrochen wie ich den runden Scheinwerfer umbauen könnte. Die Elipsoid könnten knapp reingehen, wenn man den Ring um den Scheinwerfer entfernt. Aber dann haste ja noch das große Runde Loch was es gilt zu zumachen. Also ausschauen tut das glaub ich wirklich nicht gut. Meine Überlegung war mal die Verkleidung von der Africa Twin anzubauen, aber erstens sogar gebraucht nicht ganz billig und zweitens passt's vorn und hinten nicht. Da müßte man schon mehr machen sprich die Seitenverkleidungen inkl. Tank und Sitzbank draufbasteln. Enormer Aufwand das Ganze. Sicher, das Schweißgerät ist kein Depp aber vermurgst ist auch gleich was. Andere Überlegung war die Verkleidung einer ehrwürdigen Tenere mit Doppelscheinwerfer draufzubauen, aber nach langem hin und her hab ich's dann sein lassen. Wirklich schade das es auf dem Zubehörmarkt nix gescheites gibt usw.

  • Da hab ich mir auch schon oft den Kopf drüber zerbrochen wie ich den runden Scheinwerfer umbauen könnte. Die Elipsoid könnten knapp reingehen, wenn man den Ring um den Scheinwerfer entfernt. Aber dann haste ja noch das große Runde Loch was es gilt zu zumachen. Also ausschauen tut das glaub ich wirklich nicht gut. Meine Überlegung war mal die Verkleidung von der Africa Twin anzubauen, aber erstens sogar gebraucht nicht ganz billig und zweitens passt's vorn und hinten nicht. Da müßte man schon mehr machen sprich die Seitenverkleidungen inkl. Tank und Sitzbank draufbasteln. Enormer Aufwand das Ganze. Sicher, das Schweißgerät ist kein Depp aber vermurgst ist auch gleich was. Andere Überlegung war die Verkleidung einer ehrwürdigen Tenere mit Doppelscheinwerfer draufzubauen, aber nach langem hin und her hab ich's dann sein lassen. Wirklich schade das es auf dem Zubehörmarkt nix gescheites gibt usw.


    Habe mir jetzt in Griechenland ein "Schutzgitten" incl Windschildverstellung bestellt damit meine Transe ein wenig unrunder aussieht

  • wat haste bestellt?


    Habe so ein Lampenschutz und so eine Blende für die Luftführung darunter, sowie eine Winkel-Schienen-Teil ( keine Ahnung wie man das am besten beschreibt) damit kann man die Scheibe in verschiedene Winkel stellen...

  • Ahso hast bisl bei Touratech eingekauft, Lampenschutz ist im Strassenverkehr nicht zulässig, Luftführungsdings keine Ahnung was das sein soll und das andere Ding ist der Scheibenversteller von Touratech. Naja werd glücklich damit mir war der zu klapprig :-)

  • warum hast du Dir eigentlich die xl 700 gekauft, wenn sie Dir optisch nicht gefällt?
    Mir ist das manchmal echt ein Rätsel.




    Gruß Axel

  • ich bin zwar nicht angesprochen vermutlich, aber ich antworte trotzdem mal. Man muss im Leben eben Kompromisse machen, in allen Belangen das Optimum zu erreichen ist nahezu unmöglich....

  • [INDENT]ich bin zwar nicht angesprochen vermutlich, aber ich antworte trotzdem mal.
    Man muss im Leben eben Kompromisse machen, in allen Belangen das Optimum zu erreichen ist nahezu unmöglich....


    So muss vielleicht das Auge leiden aber der Ar$ch freut sich - oder die Knie, oder der Rücken.[/INDENT]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weißt was mir gefällt die 700er auch mit rundem Scheinwerfer. Was das Optimum betrifft ist man mit der Transalp doch nah dran was will man eigentlich mehr. Hatte letztens ein tolles Rennen mit 3 neuen wassergekühlten 1200ern GS Milchkühen. Die zogen im Kurvengewühl an mir vorbei wie die Irren, aber abschütteln, ne, ging gar nicht :D Da grinst man dann schon mal und plötzlich gefällt einem die Optik wieder

  • Weißt was mir gefällt die 700er auch mit rundem Scheinwerfer. Was das Optimum betrifft ist man mit der Transalp doch nah dran was will man eigentlich mehr. Hatte letztens ein tolles Rennen mit 3 neuen wassergekühlten 1200ern GS Milchkühen. Die zogen im Kurvengewühl an mir vorbei wie die Irren, aber abschütteln, ne, ging gar nicht :D Da grinst man dann schon mal und plötzlich gefällt einem die Optik wieder



    :goodp: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ... und wenn man drauf sitzt, sieht man die Front sowieso nicht



    ..... oder sitze ich da etwa anders ???