Cb400 N zum Scrambler umbauen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollt euch einfach mal so zeigen, was ich an meiner Maschine alles gemacht hab und mal wissen was ihr dazu sagt.
    Was euch gefällt oder nicht ich würd mich über Kommentare freuen.
    Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Kleinteile die ich noch brauche oder Kontakte zu Leuten die diese teile ggf besitzen :)


    mfg Eisenbeisser


    Ps.: Rechtschreib- und Tipfehler dürft ihr behalten :)

    Dateien

    • 004 (2).jpg

      (145,52 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005 (5).jpg

      (142,13 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 029 (2).jpg

      (181,3 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 008 (2).jpg

      (186,65 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 060 (2).jpg

      (188,2 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005 (7).JPG

      (253,51 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Du bist in der falschen Rubrik gelandet :D bei den Spezial-Umbauten gibt's schon mehr von der Sorte ...



    Willst Du das Maschinchen auf die Strasse bringen? Wenn ja, hast Du Deine Rahmenänderungen (insbesondere die umgeschweissten Stoßdämpferhalterungen und die fehlende Querbrücke zwischen den Dämpfern) schonmal mit 'nem TÜVtler besprochen?



    Nach Scrambler sieht das auch noch nicht aus - Scrambler waren die Vorläufer der Enduros, mit gröberen Reifen und hochgelegtem Auspuff.


    Meinen Scrambler-Umbau auf Basis einer CM 400T (also sehr nah verwandt) findest Du hier (die kleinen Bilder kannst Du anklicken ...)





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo :D ja ich weis schon hab schon versucht nen moderator zu kontaktieren doch die sind glaub beide grad nicht online :)
    die rahmenänderungen denk ich werden den tüvler net groß jucken wenn ich ihm meinen schweißerschein zeig und ihm sag dass ich öfter an sowas arbeite :)
    die stoßdämpfer hab ich nur angepasst um die richtige länge für die dann entgültigen dämpfer zu wissen :)


    ich kann hier ja leider nur 6 bilder hoch laden so sieht sie schon seit dem winter nimmer aus :)
    habe fast aktuelle in meinem Fotoalbum :)

  • *Edit


    Mir wurde zugetragen dass ich schreiben soll dass "LED blinker verbaut sind" und "welche reifen die besten sind" ;) dann bekomm ich mehr Feedback :D

  • Vergiß nicht die Polizeikontrolle!
    Wenn die das Schätzchen erstmal sehen.... :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Sind denn die DB-Killer schon draussen? Braucht kein Mensch sowas..:D

  • :gruebelx:



    Ob Dein Schweisserschein den TÜV sonderlich überzeugt :nixweiss:
    Bei der CM hatte ich es einfacher - gibt ja passende KONIs in allen möglichen Längen, habe 4,5cm länger verbaut :D



    Hast Du 'n 18"-Vorderrad drin? Und die 275er Scheiben mit den Bremszangen von der Bol d'Or? :whisper: Hab ich auch verbaut - muss der TÜVtler aber auch mitspielen. Und die Grobstollen kannst Du damit in Schräglage gefährlich schnell überbremsen :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :) die schweißarbeiten sind sauber da sehich kein problem damit :)
    hab mir hargondämpfer bestellt mit 270er länge kommen hoffentlich nächste woche :)
    ne vorn is 19"x2.15 und hinten 18x 2,15 aber bol d'Or gabel komplett ja

  • Passt das Bolle-Steuerrohr ohne Änderung in den Steuerkopf? Welchen Standrohr-Durchmesser hast Du jetzt?



    Ich hab meine Gabel mit Teilen aus dem Honda-Baukasten 4cm länger als original (+ 15mm zusätzliche Federvorspannung, so dass sie vorne insgesamt 55mm höher steht) :D
    Die Teile gint's aber - soweit ich weiss - nur für 33er Gabel ... :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hab jetz n 35er standrohr und der steuerkopf passt "fast" perfekt :) hab beim unteren lager einen distanzring mit reingebaut von 2,5mm damit die lagerschale weiter runter kommt und zack passt die breze :)
    mir wurde gesagt du kannst mir evtl sagen wo ich ein kupplungsseil ca 7-10cm länger her bekomm und welches des dann sein wird :)

  • Kupplungszug von der CM 400T sollte passen - wieviel genau der länger ist :nixweiss: aber die CM hat doch den halbhohen Chopperlenker ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    ... hab beim unteren lager einen distanzring mit reingebaut von 2,5mm damit die lagerschale weiter runter kommt ...


    Heisst das, die untere Lagerschale ist jetzt nicht ganz im Steuerkopf-Rohr, sondern steht 2,5mm über den Rand raus?




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • na ich werd mir den mal bestellen :D kostet beim hartja übern händler ja nicht die welt :)

  • nein die steht nicht raus aber sie fiel zu weit rein und der steuerkopf unten stand am steuerrohr an bzw der lenkanschlag passte auch nicht. somit die lagerschale 2,5mm tiefer gesetzt (noch komplett im steuerrohr) und gut is :)