Cb400N offener Luftfilter eintragen lassen

  • Hallo liebe Schrauber,


    Ich habe mir vor einem Jahr eine cb400n für wenig Geld gekauft und zu einem netten caferacer umgebaut.
    Jetzt gehts ums ganze. Der TÜV Will ja immer alles bescheinigt und mit Nummern und prüfzeichen nachgewiesen haben. Unter anderem habe ich k&n Luftfilter offen versteht sich. Ich habe jedoch keine Abe oder ähnliches. Ich habe unter Enden hier im Forum einige Beiträge dazu gefunden jedoch funktionierten die Links zu sämtlichen scann die mir helfen könnten nicht mehr.
    Leider sind manche Mitglieder auch nicht besonders aktiv hier und daher warte ich schon seit längerem auf antworten persönlicher Nachrichten.
    Also hiermit jetzt an alle schickt mir eure Papiere mit Eintragung oder hilfreiche Links zu abe's ich kauf mir auch neue Filter wenn ich dann dazu pappieren habe zum eintragen.


    Ich danke schon mal allen die mir weiterhelfen können!



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Das liegt oft an Membern,
    die sich nur dann einbringen,
    wenn sie selber aktuell Hilfe brauchen,
    ansonsten aber durch Totstellen glänzen. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das liegt oft an Membern,
    die sich nur dann einbringen,
    wenn sie selber aktuell Hilfe brauchen,
    ansonsten aber durch Totstellen glänzen. ;)



    ...hast Du schoen gesagt!


    Manche bekommen nicht mal danke hin.

  • Super danke mal sehen was mein Tüvspezi dazu sagt an Sonaten fahre ich nach Oberhausen ich komme aus Essen. Dann soll der mir das auch mal eintragen



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • kann dir höchstens ne kopie meiner ame,s machen.... die sind cb 450 n motoren gebaut......meld dich einfach bei mir wenn es dir hilft....

  • briefkopien sind kein gutachten, als grundlage einer eintragung werden sie hier nicht mehr akzeptiert.


    was der müller seinem nachbarn meier mal eingetragen hat interessiert hier keinen prüfer.

  • :o


    Nur wenn in der Briefkopie drinsteht, welcher Prüfer an welcher Prüfstelle unter welcher Nummer das Gutachten gemacht hat, ist die Kopie was wert - dann kann jetzt der Prüfer auf das alte Gutachten zurückgreifen.


    Wieviel ein Gutachten von annotobak heute noch hilft :nixweiss: die heutihgen Anforderungen an Einzelabnahmen ("Gutachten gemäß §21 StVZO zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis gemäß §19 Abs. 2 StVZO") sind doch deutlich anders.



    @ Cafephil: Du wirst wahrscheinlich um 'ne Geräuschmessung - und wenn die Maschine leistungsbeschränkt ist (20kW-Ausführung) auch um 'ne Leistungsmessung - nicht herumkommen. Offene Filter mit ABE gibt es meines Wissens für CB 400N und artverwandte nicht :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also mit der Geräuschmessung wird es wohl recht einfach, da nur die neue Standgas Emission eingetragen werden muss da sie vor 83 zugelassen wurde sind keine aufwendigen Messungen und Gutachten von Nöten. Den Rest weiß ich leider noch nicht.



    Sent from my iPad using Tapatalk