Drehzahlmesser CB 650 RC03

  • Hallo, kann mir irgendjemand etwas über das Übersetzungsverhältnis des Drehzahlmessers an der CB 650 sagen. Der eingebaute zeigt mit Sicherheit ca. ein Drittel zu viel an. Als Beispiel: Bei 150 km/h zeigt das Teil 13500 Touren an!
    Ich habe mal gehört das es etwas mit der Übersetzung zu tun hat, warscheinlich ist das Teil von einer 750er oder 900er.
    Vielleicht hat ja noch jemand so etwas im Schrank liegen.
    Danke für eure Mühe.
    greetz Fire

  • Über das Übersetzungverhältnis kann ich dir nichts sagen, nur so viel, dass die Kraftübertragung zum Zeiger im Drehzahlmesser magnetisch (berührungslos) erfolgt womit es schwierig sein dürfte den anzupassen...und natürlich dass du den falschen DZM drin hast, der Originale geht bei der CB650 nämlich nur bis 10000.

  • Hiiiilfe, wo findet man denn in diesem riesigen Internet einen DZM für die RC03?? Da kann nur noch das Honda-Board helfen.
    Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt

  • Bei Ebay.Geb einfach bei "Suche" CB 650 ein.
    Da stehen immer wieder mal komplette Instrumente für die RC03
    drin.

    Du kannst dein Leben nicht verlängern oder verbreitern, aber vertiefen. :wink1:


    Gruß
    Stephan

  • Tach auch,
    also mittlerweile denke ich daß ich die falschen Instrumente bei ebay gekauft habe. Der DZM dreht viel zu hoch und der Tacho bleibt bei 130 hängen obschon die Maschine deutlich schneller ist. Ich möchte vermuten daß die Instrumente von einer 750er sind. Sind die Teile im Original grün oder schwarz?
    Bei ebay möchte ich nun nichts mehr kaufen. Daher die grosse Bitte an euch: Wer kann so etwas anbieten oder mir sagen wer solche Sachen bezahlbar verkauft.
    Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt.
    Greetz Fire62

  • Hallo


    DZM geht originial bis 11000 ... hab mal schnell nachgeschaut ... ach ja ...EBAY DZM läuft aus am Angebot endet 22.08.05 20:08:32 ... im Mom auf 9,90 Euronen
    Gruss,
    die_babs_01

  • Hallo die_babs_01
    schade das ich deine Nachricht zu spät gelesen habe, die sind echt günstig über den Tisch gegangen! Habe aber mittlerweile Originale bei Ebay erstanden. Trotzdem vielen Dank für dein Interesse für die Sache.


    Fire62