Shadow VT125 - Leistung

  • Hallo Honda-rianer,


    Ich hab mir vor kurzem eine Shadow 125 zugelegt und mache parallel dazu den grossen Schein. Eigentlich bin ich mit der kleinen sehr zufrieden, lediglich mit einer Sozia übern Berg fehlt ein wenig der Biss.


    Ich habe mich durch viele Foren gesucht und gegooglet und viele Experenmeinungen gelesen. Die 15PS für eine 125er sind wahrscheinlich spitze. Viele sagen, dass die Shadow eigentlich mehr Leistung hätte wenn sie entdrosselt ist.


    Meine geht eigentlich sehr gut und 120 sind auf der Geraden möglich. Was mich aber interessiert ist, wofür wurde der Motor gebaut und was kann der Motor wirklich leisten? 18PS oder noch mehr?


    Ich will mir derzeit noch keine grössere kaufen, aber wenn es auf einfache Weise ein paar PS mehr gibt, wer würde das nicht wollen, ggg.


    Ich hoffe, dass ich hier ein paar fundierte Antworten kriege vielleicht hat ja der eine oder andere auch versucht sein Maschinchen gut abzustimmen.


    Von unlimited power gibt es eine Modifikation (ich nehme an Vergaser und Luftfilter) die etwas bringen soll, aber vielleicht gibt es ja auch vernünftigere Alternativen. Wie gesagt mir geht es nicht um Tuning um jeden Preis und auch nicht darum aus einer 125er eine xyz zu machen, mir ist schon klar, dass man Hubraum nicht ersetzen kann.


    Schönes Wochenende und viel Sonne zum Cruisen,
    Tele

  • Die Shadow VT 125 hat doch offen nur 15PS ,da gibts nix mehr zu holen, weils meines Wissens doch der selbe Motor wie in der Varadero ist, oder irre ich ?

  • moinsen,
    also die einzige preislich halbwegs akzeptable chance ist die aufrüstung auf eine vt600, mit einer vt750 oder vt1100 kann man dann auch mit der sozial richtig über die länder düsen. die 125er ist einfach zu schwach.