Honda CBF 600 NA PC 38 - die schwarze

  • Möchte mich hier nun auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Dirk bin 29 Jahre und komme aus Dresden.
    Arbeite als Mechatroniker und habe seit 2 Wochen den Führerschein der Klasse A.
    Vorher fuhr ich eine MZ RT 125 aus 2002. Dann kam die Lust auf etwas mehr Leistung,
    also den großen Schein gemacht und seit 1 Woche hab ich nun meine Honda.


    Die Honda ist EZ 09/2006
    Kilometerstand bei Kauf 6990km


    geändert wurden:


    schwarze Blinker vorn
    weiße Blinker und Rücklicht hinten
    LSL Sturzpads
    hi-Q Superbikelenker
    Kennzeichenhalter von Protech
    Koso LED-Kennzeichenbeleuchtung


    IMAG0438.jpgIMAG0440.jpgIMAG0442.jpg


    Als nächstes kommen noch neue Reifen, Michelin Pilot Power.
    Und eventuell will ich die Gute noch folieren, da weiß ich aber noch nicht welche Farbe.


    Die linke Hand zum Gruß


    Dirk

  • Servus Dirk,


    schön Moped hast du da, aber hatten die bei dem BJ nicht schon alle Klarglas Scheinwerfer?
    Warst du gestern Nachmittag bei Kreischa unterwehs, wenn ja hab ich dich gesehen. :)


    Gruß Chris


    aus Dresden & Hornet PC34 - Fahrer ;-)

  • Grüß dich Chris, das war ich leider nicht.:wink:
    Keine Ahnung was die Baujahrabhängig so verändert haben.
    Wobei ich mit der Ausleuchtung bei Nacht bisher ganz zufrieden war.
    Gibt es noch weitere Dresdener hier, die sich vielleicht auch mal zu einer gemütlichen Runde treffen?


    Gruß Dirk

  • Gibt es sicherlich.
    Die Anläufe die ich allerdings in´der Vergangnheit gemacht habe, sind alle wieder im Sand verlaufen - leider!


    FAlls du aber spontan mal Lust auf ne Kleine Runde hast, können wir uns gerne mal treffen - weites dann per PN!


    Gruß
    Chros

  • Ein bisschen was hat sich getan an meiner CBF.
    Reifen sind jetzt neue Michelin Pilot Power drauf und fahren sich echt gut.
    Und heute habe ich meinen neuen Auspuff von BOS verbaut.
    Ich find ihn sehr geil im Klang, aber auch nicht zu übertrieben.


    IMAG0471.jpg

  • Ja, BOS Tüten klingen echt gut, aber ich finde, die sehen einfach ***** aus. So eine Standard-ESD Form.


    Kabel hinterm KZH vlt. noch oben befestigen, muss ich auch noch machen :)

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ESD wo hinten so ein Schnorchel rausschaut mag ich aber absolut nicht.
    Mir gefällt er echt gut, auch die Befestigung ist wie beim Original.
    Ich mag diese Schellenvariante der Befestigung nicht sonderlich.
    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.:wink:
    Mal schauen ob sich der Klang noch verändert.
    Ja wegen dem Kabel der Kennzeichenleuchte muss ich nochmal schauen.
    Rücklicht hab ich jetzt auch wieder ein rotes drin. Komplett weiß wie vom Vorbesitzer
    übernommen, gefiel mir nicht so.

  • Ganz weiß ist katastrophe. Sieht mit rot auf jedenfall besser aus.
    Sound wird sich wahrscheinlich noch verändern, die werden meist immer bisschen lauter. Zumidnest war das bei meinen Freunden udn bei meinem so.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lange nichts mehr geschrieben hier:roll: Einiges hat sich an der CBF getan. Sitzbank wurde von einem Sattler
    anders gepolstert und mit Nirrox bezogen (ähnlich wie Alcantara, jedoch Wasserdicht), desweiteren wurde
    der Scheinwerfer einer PC36 samt Haltern und Hilfsrahmen verbaut. Spiegel sind von einer SC60.
    Tüv hat die gute Anfang Juli auch ohne Mängel bestanden. Mehr mache ich jetzt nicht mehr dran,
    da ich auf eine Honda CB1000R umgestiegen bin und die CBF fährt nun meine Freundin.
    Sie hat sich nun doch entschlossen den Motorradführerschein zu machen. :D
    Hier noch ein paar Bilder der CBF under CB zusammen:wink:


    IMAG1010.jpg IMAG1015.jpg IMAG1012.jpg

  • hatte auch überlegt ob ich mir nicht auch eine 1000er holen solle - aber finde die sind so klobig irgendwie
    naja vielleicht mal später oder so nun muss die eine erstmal gefahren werden :D