Tacho, Drehzalmesser und Kontrollleuchten für 900er bolder

  • Hey, ich bau gerade meine 900er Boldor zu einem Cafe Racer um und bin noch auf der Suche nach einem kleinen Tacho und einen Drehzahlmesser mit integrierten Kontrolleuchten. Am besten rund und in matt schwarz. Dass die schön kompakt sein sollte, muss ich wohl nicht erwähnen. Hat jemand ne Idee? Greetz

  • genau des habich gesucht. merci eisenbeisser. wie war des mit der elektronik - ging des halbwegs oder gabs da große probleme?

  • Bitte kein problem :)
    Die elektronik war easy und die kabel mehr als ausreichend lang :)

  • sind inzwischen hier eingetroffen... sieht fein aus zusammen. wie hast du denn die bestehenden kabel mit den neuen verbunden? sind ja doch ein paar und ich denke Lüsterklemmen sind da nicht ganz des Ideale. Sieht zudem auch noch ******* aus.... Tipp?

  • Motor läuft schon mal wieder und des mit der Elektrik sollte auch kein problem werden. Du hast doch auch offene Luftfilter verbaut... wie hast des mit den TÜV geregelt? und was hast mit dem Schlauch gemacht der vom Getriebe zum Luftfilterkasten geht? einfach kürzen, dass nur noch n STummel übrig bleibt? Fragen Fragen Fragen....

  • Die Kurbelgehäuseentlüftung hab ich unterm Tank mit nem kleinen Filter und die Luftfilter wurden in Verbindung mit dem Auspuff per Geräuschmessung abgenommen und eingetragen.

  • find den filter jetzt gar nicht mal so häßlich, wenn der wie n pilz aus dem gehäuse wächst ;-)...
    ... achja... war eigentlich einbeitrag über die kontrolleuchten. da bin ich jetzt gerade dran. gibts da ne einfache lösung, um das züdschloss untern tank zu bekommen? tut´s da irgendein 5-poliges schloss, oder muss ich da noch auf was besonderes achten. bzw, kennt jemand n verlegbares schloss, dass schon ne einigemaßen vernünftige halterung mit dabei hat?

  • Hallo Ranchoss, schau mal nach dem Zündschloss der Honda CB 250 bis 750 K-Modelle. Grüße CLSchrauber