Sachsenring Classic 17. und 18.5

  • Wer sich gerne mal altes Renngerät im ungeschonten einsatz anschauen wollte, der sollte sich die Sachsenring Classic an diesem Wochenende nicht entgehen lassen.
    Klar, die CSBK mit den 80er Boliden fahren dort, aber von Melkus bis ProSuperbike und historische Seitenwagen ist auch vieles anderes dabei was sehenswert ist.


    Sind auch viele bekannte Gaststarter in den jeweiligen Klassen unterwegs. Bei uns z.B. Peter Rubatto, alias Mr. Superbike :D die werden zwischendurch nicht weg gesperrt und sind immer für ein Autogramm gut :wink:



    Ich würd mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ...Ich würd mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut!


    :DHättest ja gar keine Zeit gehabt dich zu freuen bevor ralfis' Bolle nicht wieder am laufen war

    Die Linke zum Gruß
    Ralf

  • Wenn mein toller neuer Motor plötzlich Zicken macht, dann stürzt man sich auf alles was ablenkt :cry1:
    Außerdem hat´s mir leid getan, war sein erstes Rennen und dann mit sonner Erinnerung heim fahren lassen? Der wär doch nie wieder angetreten, wenn wir Urgesteine ihm die Bolle nicht wieder fit gemacht hätten :cool:


    Aber mal so nebenbei, vielleicht für den einen oder anderen interessant:
    Es gab zwei unglückliche Abräumer bei uns. Zweimal fast identischer Ablauf.
    Einmal meinte Mr. Superbike himself, seine Rüpelheit P. Rub......o, seine Trainingszeit ist in einem Amateurennen, zu dem man ihn eingeladen und ihm sogar noch das Motorrad gestellt hatte, das allerwichtigste auf der Welt und ein vor ihm fahrendes Opfer könnte man einfach aus dem Weg kicken! Schmerzhaft für das sich im Kies überschlagene Opfer, tödlich für das mühsam aufgebaute Einzelstück was danach nur noch Schrottwert hatte.
    Im Fahrerlager darauf angesprochen: "Motorräder sind zum überholen da, wenn er nicht aus dem Weg geht, dann muss er halt schmerzhaft lernen."
    Für mich ein Verhalten was völlig an irgendwelchem Sportsgeist vorbeigeht :zensiert:


    Ganz anders die Situation bei Ralf:
    Abgeräumt weil, einer von uns dachte er wäre schon vorbei und dann hat er ihm doch noch mit dem hinterrad das Verderrad weggekickt :(
    Im Fahrerlager hätteste den Unglücksraben eigentlich nur in den arm nehmen können, so bedröppelt ist der rumgetigert, bis Ralf dann endlich aus dem Medicenter kam.
    Kurz darüber gesprochen was falsch gelaufen ist - fertig!
    Die Beiden sind immer noch Freunde :D


    Und BTW, zu sehen wie die alten Viecher die Sachsenberge hochgebrüllt kamen, da habt ihr wirklich was verpaßt :topX:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Wenn mein toller neuer Motor plötzlich Zicken macht, dann stürzt man sich auf alles was ablenkt...


    Ja du wolltest doch noch weiter nach Most oder so?

    ...darauf angesprochen: "Motorräder sind zum überholen da, wenn er nicht aus dem Weg geht, dann muss er halt schmerzhaft lernen."...


    unglaublich...

    ...Und BTW, zu sehen wie die alten Viecher die Sachsenberge hochgebrüllt kamen, da habt ihr wirklich was verpaßt :topX:


    Ja, schon klar, aber danke ich war in Oschersleben schon nass geworden und durchgefroren

    Die Linke zum Gruß
    Ralf