Reifen wo kaufen

  • Hallo an alle,


    ich habe letzte Woche festgestellt das mein Reifenhändler dicht gemacht hat. Und jetzt weiß ich nicht wo ich hingehen soll. Ich habe schon seit Jahren meine Reifen dort gekauft und nun das. Aber welche Geschäfte sind gut wo kann man mit ruhigem Gewissen die Reifen kaufen? Habt ihr eine Idee?


    Zu den großen Händlern m,öchte ich nicht gehen da die unter garantie total überteuert sind. Umsonst wären sie nicht so groß und könnten sich auch keine TV Werbung leisten.


    Ich hoffe jetzt wirklich das Ihr Ideen habt.

  • Ja nee, is klar.


    wie wäre es denn mit gebrauchten Reifen bei Ebay?


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich könnte dir den Reifenhändler in Rheineck empfehlen. Oder in Balatonboglàr hab ich auch noch ein gutes, günstiges Geschäft kennengelernt. Aber in Milano und bei Marseille kenn ich auch noch jeweils einen.
    Kommt halt darauf an, wo in Europa Du wohnst und was dir näher ist. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :gruebelx:


    Ob die Grossen überteuert sind :nixweiss:
    Die Kosten für Gebäude, Verwaltung etc. steigen ja nicht linear mit der Zahl der verkauften und montierten Reifen. Und wenn ein Grosser zehnmal soviel Reifen umsetzt wie 'n Kleinkrauter und seine Kosten sind nur achtmal so hoch, kann er die Reifen billiger verkaufen und hat trotzdem noch Geld für Fernsehwerbung ... :o



    Abgesehen davon, bevorzuge ich Werkstätten, bei denen das entsprechend geschulte Fachpersonal für Motorradreifen zu finden ist. Kenne hier in Frankfurt einen, der macht nur Motorradreifen (und noch ein bischen sonstige Reparaturen an :0018:) ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Selina,


    Die anderen haben schon recht. Wenn du keinen Ort nennst, an dem du zu Hause bist, ist es schon schwierig dir den richtigen Tipp zu geben.


    Falls du es nicht sagen möchtest, versuche ich dir mal online zu helfen. Und zwar kannst du Reifen auch online bestellen. Gute Erfahrungen habe ich schon mit reifendachs.de gemacht. Und da du gerade etwas hilflos erscheinst, gehen wir das Mal langsam durch :D.


    Also du gehst auf Motorrad dann suchst du die Jahreszeit, die Breite, Quer und Zoll aus. Danach drückst du bitte auf Start und dann bekommst du Reifen in der passenden Größe angezeigt. Da suchst du dir dann einfach einen aus und bezahlst das Ganze mit Paypal. Wenn du das gemacht hast, musst du nur noch warten, bis die Post 3x klingelt :D

  • "Also du gehst auf Motorrad dann suchst du die Jahreszeit, die Breite, Quer und Zoll aus. Danach drückst du bitte auf Start und dann bekommst du Reifen in der passenden Größe angezeigt. Da suchst du dir dann einfach einen aus und bezahlst das Ganze mit Paypal. Wenn du das gemacht hast, musst du nur noch warten, bis die Post 3x klingelt "


    das ist leider falsch.


    wir haben ständig das problem, das leute im internet die falschen reifen für ihr mopped bestellen.
    hatten wir erst wieder diese woche.


    viele reifen gibt es mit sonderkennung.
    d.h. den reifen eines herstellers gibt es mit gleichem profil, gleicher breite, gleichem querschnitt, gleichem speed- und load-index in verschiedenen ausführungen.
    weil manche moppeds eine andere kontur, steifigkeit o.ä. brauchen.
    die ausführung wird meistens mit einem buchstaben gekennzeichnet, z.b. pilot power E.


    man muss reifen über das mopped raussuchen.


    d.h. auf der seite des gewünschten herstellers das mopped eingeben, auf den freigaben kann man nachsehen, ob das fahrzeug eine sonderausführung des reifens braucht.

  • selin, du must reifen nicht nur kaufen, sondern auch montieren lassen.
    und evtl. auch die räder aus-/einbauen lassen.


    erst wenn die würste auf den felgen sind wird zusammengezählt.


    du wirst also die einschlägigen händler abklappern müssen.
    frage nach dem endpreis, d.h. mopped frisch bereift, fahrfertig. wenn du die reifen dort kaufst und wenn du sie mitbringst.
    endpreis, alles andere ist uninteressant.


    hatte letzte wo. erst wieder so einen internetstrategen, der mitgebrachte billige reifen aus dem i-net war unterm strich teurer als der vor ort gekaufte.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Kann Mart!ns Erfahrungen bestätigen, meine Reifenhändler im Nachbarort ist bei den Reifenpreisen meist auf Höhe der I-Net Händler und montieren tut er auch noch recht günstig, zusätzlich unterschlägt er bei manchen Rechnungen das montieren oder Altreifen entsorgen, besonders dann wenn ich das 4 oder 5 mal in der Saison vorbei komme.


    Eine andere Möglichkeit ist mein Suzukihändler der ist auch immer günstiger wie die Onlinehändler, aber leider sind das immer über 30km einfach, da hol ich die Reifen lieber im Nachbarort, weil da geb ich morgens die Reifen ab und hol sie nach Feierabend wieder ab...

  • Ich habe mit Online-Märkten schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem kaufe ich nur noch im Fachgeschäft vor Ort

  • Was für reifen empfehlt ihr einem fahranfänger?
    Pc 40 cbr 600 rr gedrosselt auf 48ps
    Auf jeden fall 2 komponenten reifen oder?

  • Mein Vermieter ist Reifenhändler hier am Ort. Die Preise sind fair und wenn mal was nicht 100% paßt, kann man miteinander reden. Hinten im Lager hat er einen Kran an der Decke. Da demontiere ich die Räder vor Ort. Während seine Leute montieren, mache ich eine kleine Durchsicht. Kaffee gibt es natürlich auch. Ist mir in diesem Fall lieber als irgendwo zu bestellen und dann zu einem Reifenmonteur aus einer Liste zu fahren um 10.- Euro zu sparen. Die Preise sind auch immer die Endpreise mit Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Was für reifen empfehlt ihr einem fahranfänger?
    Pc 40 cbr 600 rr gedrosselt auf 48ps
    Auf jeden fall 2 komponenten reifen oder?


    tourenreifen !!!!
    roadsmart roadattack usw

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."