CBR 600F und Angel GT : Erfahrungsberichte

  • Moin Leute,


    ich brauche mal ein paar Tipps bzgl. Reifen für die og Maschine.


    Momentan fahre ich den Angel GT mittlerweile fast 6000km und ich schaffe es nicht Vertrauen in den Reifen aufzubauen.
    Der Reifen ist bis auf 2 cm "Angststreifen" angefahren. Mein Problem ist, in den Kurven habe ich ab einer gewissen Schräglage das Gefühl der Reifen rutscht. :confusedx:


    Oder zumindest geht ein kleiner Ruck durch die Maschine, so das ich sofort die Schräglage beende, was natürlich kontraproduktiv für die Kurvenfahrt ist. :roll:
    Viel schlimmer ist, ich habe mittlerweile soviel Angst entwickelt, das ich total steif fahre. Was für das Ganze sicherlich nicht förderlich ist. :oops:


    Nun meine Frage/n:
    Hat jemande Erfahrung zu der Maschine mit dem Reifentyp?
    Könnt Ihr Ähnliches berichten?
    Welche Reifen fahrt Ihr mit der Maschine? Seit Ihr damit zufrieden?


    Bin kurz davor den Reifen runter zuschmeißen :(
    Und sei es nur für den Kopf...

  • Ähm, fahrt ihr eure CBR ohne Reifen? :confused:
    Keiner der zumindest mal sagen kann, was er gerade momentan für'n Reifen fährt?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich hab die normalen s20 drauf kann mich auch nicht beklagen . Sind die Piremlis denn so rutschig? Die sollen doch so gut zu der pc41 passen.

  • hey......


    ohhhh......den wollte ich auch fahren den GT.....gut das du es sagt


    1.Als erstes was für LUFTdruck haste ??? aktuell mal messen und vorne 2,5 hinten 2,7-2,9 mal probieren


    2. Federung zu WEICH/ HARD


    ich hatte das ganze auch SCHON mit dem pilot power.... hatte die Federung + ÖLdämpfung härter gemacht war besser aber nicht top :|



    TOP wurde es als ich eine HHL von 3 cm von Mizu rein machte .......jetzt fährt sie 1 AAAA+

  • Ich fahr jetzt den PiRo4 (seit 40 KM) und der fühlt sich genauso an, wie der PiPo2 CT, der bei mir 6500 KM gehalten hat...
    Luftdruck beim PiPo 2,5/2,9, bei weniger hatte ich ein besch... Gefühl am Hinterrad. Den PiRo hab ich noch nicht an die Grenzen getrieben....
    Zum Angle kann ich nix sagen. Spiel doch mal mit dem Luftdruck und schau, ob sich Dein Gefühl verändert.


    Zu erwähnen wäre noch: Ich hab en Superbikelenker und Wilbers vorne, hinten is se so hart wie's geht.

  • Wenn du den Reifen bisher 6000km gefahren bist und nicht oft auf den Kanten warst bzw. schräg, dann hast du unter Umständen ne Kante ins Profil reingefahren. Geh mal mit der Handfläche über den Hinterreifen... da merkt man es eig sofort. Bei Fahren in einer Kurve passiert dann folgendes:


    Du lenkst ein und das Moped legt sich in die Kurve..... das geht bis zu nem bestimmten Punkt ganz gut. Irgendwann kommst du an die Kante und in dem moment hat man das Gefühl der Reifen will rutschen. Dabei sackt die Maschine nur - über die eingefahrere Kante hinaus - noch weiter in die Kurve. So kenn ich das und ist ein schxxx Gefühl...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Snoopy wie ist immoment dein fahrwerk eingestellt, und hast du schon am reifendruck rumexperimentiert, ich musste auch erst ein bisschen suchen bis ich volles Vertrauen ins Bike hatte!

  • Hey @all,


    danke für die vielen Antworten. Also erst einmal, die Maschine ist tiefer gelegt, da ich nur so ein Floh bin. Luftdruck hab ich vorne 2,5, hinten 2,9 drauf. Hab auch ein wenig mit rum experimentiert, bin aber letztendlich dabei geblieben.
    So wie es aussieht, werde ich erstmal doch bei dem Reifen bleiben. Es ist doch wohl reine Kopfsache bei mir und je mehr ich darüber gegrübelt habe, desto unsicherer/steifer wurde ich auf dem Bike und hab damit alles verschlimmert. :oops:
    Vor zwei Tagen habe ich sie von einem guten Freund Probe fahren lassen. Er ist öfters auf der Renne unterwegs und hat mein vollstes Vertrauen.
    Er hat die Maschine/Reifen ausgiebig getestet und keine Grip-Probleme gehabt. Einzig, das Fahrwerk ist recht hart eingestellt. Für die Renne gut, für LS könnte sie etwas weicher sein. Mit einigen Tipps bin ich dann wieder vondanne gezogen und hab versucht mich zu reseten :o


    Nun bin ich gestern eine beliebte Kurven-/ Serpentinenstrecke gefahren und habe mich gaanz langsam wieder an die Schräglage rangetastet.
    Und, siehe da, keine Rutscher, kein komisches Gefühl...
    Es kostet mich noch Konzentration, wirklich locker zu bleiben auf der Maschine und nicht zu verkrampfen, aber es wird :)


    Achso, Fahrwerk bleibt erstmal auf hart, da es in den nächsten 6 Wochen 3Mal auf die Renne geht.


    Trotzdem find ich interessant was ihr für Reifen fahrt :)

  • Hallo zusammen,


    meiner Meinung nach sind die serienmäßigen BT 012 gar nicht mal soo schlecht.
    Ich komme mit ihnen gut zurecht, werde aber trotzdem beim nächsten Pit-Stop
    auf die BT 20 EVO wechseln.
    Die Angel sind mir in tiefer Schräglage zu weich, es fühlt sich schwammig an.
    Ein weiterer sehr guter Reifensatz ist der Metzeler Roadtec Z8 M/O.

  • Hoi, habe den AngelGT jetzt ein Jahr getestet. War letztes jahre MotoGP in Barcolena, hatte nen Regen Rekord (128 oder 123L in der Provence in Frankreich) miterlerbt, der AngelGt ist hervorragend. Ja ich kann es bestägigen, er "rutscht" in den Kurven, aber das muss man forcieren, das rutschn wird "härter" dann erreicht er sein limit.


    Greez der Fux.


    PS: Spanien is awesome! :)


    PPS: Woher kommen diese komischen schwarzen Streifen, wenn die eine Kurve fahren Papi?