Steuerkopflager/Kettensatz defekt! XL125V / Varadero 125

  • Hallo.


    War letztens in der 12k Inspektion für meine Varadero, dort wurde mir gesagt, dass Steuerkopflager und Kettensatz mal ausgetauscht werden müssten.
    Weil das sonst zu teuer geworden wäre, haben die das net gemacht :???: :D (schonmal ein Zeichen, für einen verlässlchen Händler ,)


    Auf jeden Fall kostet das hier einen Preis, der im Rahmen des erträglichen liegt.
    Ist der Artikel der richtige? (Das Steuerkopflager)
    Dass ich das net selber wechseln kann, ist glaube ich klar :lol:


    Dann zur Kette... welche könnt ihr mir ausm Shop empfehler?
    http://www.honda-shop.de/index.php?cPath=64_65_66
    Kann ich die selber welchseln? Oder kann ich des zumindest bei einer kleineren Non-Honda-Vertragswerkstatt machen lassen?


    Mfg und danke für Eure Fragenbeantwortungen :D
    Varad0r0

  • Möchte den Frad hier nochmal ausgraben.


    Also der Rastpunkt im Steuer- bzw. (?) Lenkkopflager hat sich verschärft, bitte um Rat. Danke!

  • Die Sachen hier aus dem Shop sind in Ordnung.Da kannst du auf jeden Fall kaufen.
    Bei fragen zu den Artikeln schicke am Besten ein PN an Oliver.


    Gruss
    Ralf

  • wo sollte ich den kram denn am besten einbauen lassen?


    kettensatz dürfte ich doch noch so gerade eben mit hilfe von bruder/vater dranbekommen, aber das LKL (=?=Steuerkopflager), bei honda selbst??

  • also da ich einen freundlichen honda händler in meiner nähe hab ... tu ich mir den aufwand nicht an ( da ich auch wenig ahnung von der materie habe) und lass das wechseln.


    Kettensatz wechseln ist ganz einfach.

  • Kettenkit hab sogar ich mit 4 linken Händen hinbekommen 8) Hat halt nur was gedauert (1 1/2h bei cb450s). Frag mal beim Händler ob der nen ähnlichen Service hat wie meiner: Kettenkit mit Clipschloß kaufen -> selbst montieren -> hinfahren und kostenlos vernieten lassen.

  • also bei dem in bremen is das möglich :D aber sonst ist das total der saftladen :) deshalb fahr ich bischen auswärts zu honda wellbrock

  • hab mir mal nen Kostenvoranschlag vom Händler machen lassen: 184,54 inkl. Montage & MwSt.


    ich glaub die ham nen rad ab :-x


    Naja, wenigstens liess er mich hören, dass ich noch was mit den Lager fahren kan, d.h. dass es nicht so dringlich ist..


    Hab ausserdem heut noch nen neuen Hinterreifen bestellt :P (MT90)

  • Hast du mal gefragt ob des mit dem Lenkkopflager auch über Garantie geht (wenn noch Garantie drauf ist)?


    Bei meiner (Bj 04) ist mir nach 17t km schon ein Simmering gekommen, war aber ein Garantiefall

  • Wenn geht, würde ich auf jeden Fall Schrägrollenlager in den Lenkkopf zimmern. Ich bin Fan von Emil Schwarz. Aber für 125er wird es nur Lager von Louis etc. geben. Die Außenringe würde ich auf 0.1mm Untermaß schleifen lassen und in den Lenkkopf mit Loctite einkleben. Den Schaft würde ich zum Runterschlagen des alten Kugellagers und zum Raufpressen des neuen Lagers in eine Werkstatt bringen. Läuft bei meinen Möppis spiel- und pendelfrei.


    Aufwand: ca. 60,-€


    Bis denn!

  • # hab mir mal nen Kostenvoranschlag vom Händler machen lassen:
    # 184,54 inkl. Montage & MwSt.


    # ich glaub die ham nen rad ab


    Du hast keine Ahnung mein Junge.Ich kann dir mal eine Rechnung zeigen bei der diese Aktion 372,00 Euronen kostete. (inkl. MwSt.)


    Auf der Anderen Seite hast du auch wieder recht. Ich würde für so'n Mofa auch keine 185 Euronen ablatzen. 8)

  • Zitat

    Original von Kawa_Marc
    so'n Mofa

    Bist du nicht auch ma klein angefangen ? Fühlst dich wohl geil :lol: weil du ne "bessere" fährst :res:

  • diesen "125er ahh mofa" getue iss ja genauso schlimm wie das "noob" in cs... :evil:


    ausserdem find ich mofa geil...die einzigen fahrzeuge die es echt verdient haben sind roller :lol:

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)