db maker

  • Äähhhmmm, was will du genau damit sagen??


    Jeder der nen Zubehör ESD hat hat auch nen db-killer

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ne er meint db-maker :D


    ja das gab´s hier schon..


    Vielesachen:
    der macht dann noch mehr Lärm

  • ja genau der soll angeblich noch mehr lärm machen. der wird irgendwie durch den endtopf geführt.
    hat den jemand?

  • Aha........das kannte ich noch net...


    Dann kann man den grünen ja sagen das der killer drin is he he he :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich hab das jetzt so verstanden, dass der nicht mehr Lärm mach,t sondern man kann so mehrere Mittelwege zwischen "mit DB-Killer" und "ohne DB-Killer" wählen. Ein Einsatz im Auspuff kann ihn doch nicht lauter machen!!!?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh doch!


    Hat man einen normalen db-killer ist es halt für einen BOS normal laut. Tut man nun diesen db-maker rein, wird der Topf lauter da der db-maker durchlässiger ist.

  • Zitat

    Original von Cbr_benny
    Oh doch!


    Hat man einen normalen db-killer ist es halt für einen BOS normal laut. Tut man nun diesen db-maker rein, wird der Topf lauter da der db-maker durchlässiger ist.



    So meint ich das auch...........

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • im endeffekt hast du einfach den dämpfer umgangen. da du ein rohr durch den dämpfer durchsteckst werden die abgase direkt rausgeleitet und dröhnen hinten mit einer viel höheren endgeschwindigkeit raus, was einen grösseren schallpegel und mehr dB zur folge hat

  • sag ich doch ist einfach ein rohr, dass die eigentlcihe dämpfung umgeht.


    wenn das rohr nun gekürzt wird wird wieder mehr dämpferraum freigegeben und somit wird der klang leiser.


    allerdings ist so ein teil dann noch illegaler als ohne dB eater. ausser dass es von aussen ausschaut wie ein dB eater :D

  • Achso funktioniert das, dann ist ja alles klar :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]