ES IST VOLLBRACHT: Projekt CBR Fan Page abgeschlossen

  • Moin Leudes,


    es ist vollbracht. Ich habe mein Berufsschuleprojekt "CBR Fan Page" erfolgreich abgeschlossen.


    Heute war Präsentation angesagt. Und es hieß aus Richtung des Lehrers "André 15 Points" :D Naja, nicht ganz. Ich habe eine 1- bekommen, da ich im Eifer meines Schaffens eine Kleinigkeit übersehen habe.


    Habe nicht auf die optimale Auflösung geachtet.
    Da ich zu Hause und in der Firma mit einer Auflösung von 1280x1024 arbeite, habe ich die Seite auf diese Auflösung optimiert. Da aber die meisten Internet User mit 1024x768 arbeiten, würde dies bedeuten, dass Sie beim besuchen der Seite viel scrollen müssten.


    Aber der Lehrer war im Angesicht der Tatsache was manch andere aus meiner Klasse abgeliefert hat gnädig und hat das als "nicht ganz so wild" bewertet. Also ne 1-!!! Bin zufrieden.


    Für die, welche es interessiert, ich habe an der ganzen Seite etwa 45 Stunden gearbeitet. Ein paar werden nun sagen "solange an son bisschen?", aber wenn man bedenkt das ich die Seite praktisch 2 mal gemacht habe (die erste Version war irgendwie ziemlich scheiße und ich habe sie dann zu der Final Version umgeschrieben), denke ich das ich doch ganz gut weg gekommen bin.


    Hier mal ein kleines schmackerl. Sobald ich die .rar irgendwo hochladen konnte (wer kann helfen, wer kann sie mir hochladen, oder wo kann ich sie hochladen??) und einen Link habe, werde ich diesen hier rein posten, damit ihr euch die Seite saugen könnt.



    Viele Dank an alle, die mir beim erstellen der Seite geholfen haben. Ein besonderer Dank geht an nt2002, welcher sich viel Mühe bei der Tonaufnahme gegeben hat, aber leider am 11.6. mit seiner RR gestürzt ist. "Wird alles schon wieder werden"...


    Gruß
    Euer Grisu

  • und wo kann ich die page abrufen???


    musst du doch hochladen


    ps. wie gross ist die page???


    wenn nicht grösser insgesamt als 20Mb als .rar kannst sie mir per mail schicken und ich lade die page dann hoch.

  • das ist es doch, habe keine ahnung wo ich das machen kann. zu arcor gehe ich nicht. mit denen hatte ich nur ärger. aber hier haben ja ein paar etwas web space... hat wer nen tipp?? die rar ist knapp 1,5 mb groß...

  • lese mal meien post genau :D


    schicke mir die rar auf ferrari.raphael "at" ggaweb.ch


    und ich lade hoch



    PS. "at" mit @ ersetzen

  • Herzlichen Glückwunsch zu deier Note !!!


    Haste gut gemacht :D.

  • Kannst sie mir auch schicken, dann ist sie 5 min. später schon online


    EDIT: ups geht ja garnicht, hab meine Zugangsdaten nicht dabei :(



    Zur Auflösung:
    Ich würde schon sagen das 1280x1024 heutiger Standart ist
    Wenn du alle noch mit 1024x768 arbeiten :roll:

  • @donbosco
    du solltest post haben


    @nt2002
    denke eigentlich auch das der standard mittlerweile höher sein sollte, aber naja

  • Machen die Bilder das File so riesig :shock:
    1,5 MB ist heutzutage zwar nicht viel, aber für ne HP mit fünf (erkennbaren) unterseiten dann schon :gruebelx:

  • Hey Mr.Friefighter... krieg ich auch die Addy :) ???
    Mag auch mal GUCKN !!! :)

  • @blackstyle
    gibt bisher noch keinen link, donbosco wills hochladen. warte auf ne message von ihm


    @herbie
    ja es sind ein paar bilder und wenn du es genau wissen willst sind es 18 einzelne seiten, welche aber nicht alle verlinkt sind. ein paar enthalten nur daten, welche zur richtigen darstellung notwendig sind... :D

  • Zitat

    Original von nt2002
    Zur Auflösung:
    Ich würde schon sagen das 1280x1024 heutiger Standart ist
    Wenn du alle noch mit 1024x768 arbeiten :roll:


    :nono: Guckst du hier:
    http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html


    Denke alleine nur mal an die ganzen Notebooks, die bisher meist die 1024er Auflösung hatten. Bis vor 2-3 Jahren hat man noch alles auf 800er optimiert, so es denn eine feste Beite oder Mindestbreite gab.

    Dateien

    • aufloesung.jpg

      (8,27 kB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @herbie


    Ja hast schon recht,
    aber viele die ich kenne haben 1280er Auflösung, inkl. mir


    Aber ich hab auch ein Notebook mit 1024er :D
    Mit dem bin ich gerade online :roll:

  • Zitat

    Original von nt2002
    Aber ich hab auch ein Notebook mit 1024er :D
    Mit dem bin ich gerade online :roll:


    Ich auch :D



    PS: und ich habe NUR NOCH das Notebook 8)

  • Die Seite ist gerade online gegangen.
    Fettes DANKE an DonBosco, welcher mir etwas Webspace zur Verfügung stellt...


    Hier der Link


    Bitte nicht schlagen wegen der Auflösung. Nach dem Klick auf das CBR Logo etwas warten, dann kommt ihr auch in den Genuss von nt2002´s ESD :D

  • Läuft nicht auf Firefox - dein Lehrer hat schlecht getestet oder keine Ahnung 8)


    Muss mal eben auf IE umsteigen :zensiert: