Helm Schuberth C2 :-/

  • Hi,hab bis jetzt den Probiker klapphelm gefahren war soweit zufrieden hab mir gedacht Sicherheit geht vor und den C2 gekauft muss sagen Preis Leistung echt misst, Sonnenblende klappert Visier geht schnell zu,schlecht zum aufsetzen und abnehmen und laut ist der auch noch von den Windgeräuschen scheibe beschlägt auch zu schnell ....


    lg

    albersdoerfer.eu

    Einmal editiert, zuletzt von maxmad ()

  • ich kann nur das schnelle Automatik-Visier:D bestätigen... hast Du noch das beschichtete Visier:gruebelx: wenn ja, stells mal für ne halbe Stund bei 50°C in den Backofen, damit aktivierst Du die hydrophile Schicht, die kann dann die Feuchtigkeit besser aufnehmen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • beschichtete Visier ? woran seeh ich das :gruebelx:


    lg


    ich kann nur das schnelle Automatik-Visier:D bestätigen... hast Du noch das beschichtete Visier:gruebelx: wenn ja, stells mal für ne halbe Stund bei 50°C in den Backofen, damit aktivierst Du die hydrophile Schicht, die kann dann die Feuchtigkeit besser aufnehmen

    albersdoerfer.eu

  • Für Helme gibts auf der Seite ein eigenes Forum, Schuberth ist völlig überbewertet und zum C2 leiser machen gibts Anleitungen im Internet, ansonsten schauen dass ein Pinlock Visier dranmachst, die beschichteten Visiere von Schuberth oder überhaupt sind Mist und taugen nur ne kurze Zeit halbwegs

  • wenn Du kein Pinlock hast, dann hast Du wahrscheinlich das beschichtete Visier, (geh mal mit nem nassen Finger auf die Innenseite vom Visier (aber nicht im Sichtbereich!) das wird dann es schmierig...


    steht aber auch in der Bedienungsanleitung :wink1:


    Mullibulli, ich hab mit meinen Visieren keine Probleme gehabt, die Dinger ab und zu in den Backofen und gut ist.


    bei einem hat sich die Beschichtung gelöst, das habe ich eingeschickt und hab ein neues zurückbekommen:sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • da hab ich erst geschaut und nix gefunden !

    Für Helme gibts auf der Seite ein eigenes Forum, Schuberth ist völlig überbewertet und zum C2 leiser machen gibts Anleitungen im Internet, ansonsten schauen dass ein Pinlock Visier dranmachst, die beschichteten Visiere von Schuberth oder überhaupt sind Mist und taugen nur ne kurze Zeit halbwegs

    albersdoerfer.eu

  • wo haste geschaut und nix gefunden? Dein Posting hättest halt ins richtig Forum setzen sollen, aber ist mir ja im Grunde egal.


    Sangalaki genau sich lösende Beschichtungen, hab den R1 Helm bei einer Grillparty am Baggersee ins Gras gelegt, nachts wars Gras feucht, beim Heimfahren hab ich keine Sicht mehr gehabt
    und musste das Visier hoch machen, daheim hab ich dann gesehen dass sich die gesamte Beschichtung in grossen Stücken abgelöst hat, auch die Helme ansich find ich nicht besonders gut zu dem Preis. Ich bin mittlerweile absoluter Shoei Fan, Top Helme allerdings halt teuer.

  • nasses Gras, kein Wunder wenn das Visier in selbiges beißt :D
    Wie gesagt, wen man mit dem Visier behutsam umgeht dann funktioniert das schon.
    Mir ist es angenehmer als ein Pinlock, bei dem gucke ich dann durch 3 Scheiben (Wegen der Brille auf der Nase) das Schuberth ist da ermüdungsfreier.


    nachdem ich den C2 geschrottet habe, war ich mir sicher, dass der C3 der Nachfolger gibt, aber der hat nicht gepasst :wow:


    jetzt trage ich nen Neotec, mit dem bin ich auch sehr zufrieden, nur dass ich mich wegen dem Pinlock, je nach Lichteinfall) selbst seh, daran musste ich mich erst gewöhnen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hab auch ne Brille und fahre auch den Neotec, keinerlei Stress damit. Pinlock ist bei aufrechter Sitzposition absolut in Ordnung

  • nasses Gras, kein Wunder wenn das Visier in selbiges beißt :D
    Wie gesagt, wen man mit dem Visier behutsam umgeht dann funktioniert das schon.


    Naja, es ist halt nicht immer möglich "behutsam" damit umzugehen und wär mir auch zu blöd. Auf Reisen hab ich auch keinen Backofen dabei.
    Dieses Visier ist/war schlicht eine Zumutung und völlig untauglich.
    Da mir am R1 auch sonst nicht alles gefallen hat, war das mein letzter Schuberth.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hab auch einen R1 und muß sagen, daß das Visier totaler Mist ist und leise ist anders. Die Beschichtung am R1 ging auch schon ab. Somit hab ich ein neues mit Pinlok bestellt inkl. der Antibeschlagfolie. War am Anfang super, nun fängt es wieder an zu beschlagen. Für so viel Geld... Wird wohl mein letzter Schuberth gewesen sein.