PIMP MY RIDE für Motorräder!?!?

  • Hallöchen zusammen,


    hab da mal so 'ne kleine Frage: habe mir letzte Woche eine neue CBR600RR bestellt. Da ich noch etwas Geld auf der Kante habe, und mir unter anderem die Lackierungen nicht gefallen haben, möchte ich nun meine Maschine gerne umlackieren lassen!


    Aber auch alles andere, was den Look der Maschine von "sowieso schon cool" auf "ultra-geil" verbessert, interessiert mich.


    Nun meine Frage: jeder von euch kennt die Show PIMP MY RIDE auf MTV!? Gibt es solche eine Werkstatt auch für Motorräder? Und das ganze noch in der Nähe von Karlsruhe oder Freiburg?


    Für eure Vorschläge und Hilfen bedanke ich mich schonmal im voraus.


    Gruß,


    Rookie


    PS: Was denn jemand mal so ganz spontan und zufällig, was eine individuelle Lackierung nach Wunsch kosten würde? Würde die Maschine gerne in einer Art GELB-Ton oder ORANGE-Ton (siehe REPSOL) sehen! Und die Felgen würde ich auch gerne in der selben Farbe lackieren lassen!?


    BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE um Hilfe! Danke im voraus! :wink:

  • Zitat

    Original von Rookie4Life
    Nun meine Frage: jeder von euch kennt die Show PIMP MY RIDE auf MTV!? Gibt es solche eine Werkstatt auch für Motorräder?


    Im Prinzip ja, Extremumbauten mehr oder weniger im Stile von 'West Coast' machen namhafte Streetfighter-Werkstätten. Die machen Dir aus jedem Bike ein unverwechselbares Einzelstück nach Deinen Vorstellungen. Allerdings ist sowas nicht ganz billig. Schau am besten mal auf diese Seite und/oder kaufe Dir eins der Magazine aus dem cockroach media Verlag!


    Keine Sorge, die können solche Umbauten auch mit Verkleidung machen, ganz wie der Kunde will. :wink:

  • gibt verschiedene solche werkstätte. zumindest in der schweiz....


    aber da kostet ein mopped schön auftunen so schnell mal gute 3000Euro.


    wenn du das ganze selbst machst ausser dem lacken kommste für die hälfte weg.


    lacken wird dich sicherlcih nen 1000er, eher mehr kosten. aber warte doch, bis der hondalack schlecht ist. der ist spätestens in 2 jahren kaputt.
    dann kannst du immer noch lacken.



    würde lieber in ne schöne komplettauspufanlage und ein paar carbonteile investieren. schaut auch goil aus und die carbonteile musst du nachher nicht lackieren :D




    sowas kommt zum beispiel raus wenn ein schweizer tuner an ner VTR rumbastelt. absolut geiles mopped.


    kostet aber 40'000Euro

    Dateien

    • viper.jpg

      (51,89 kB, 508 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was denn nun? War's das schon mit den Vorschlägen, Anregungen und Tipps? :roll::(


    Kommt schon!


    1. Ich bräuchte coole Spiegel, jedoch mit e Prüfzeichen!


    2. Geilen KZH!


    3. Spitzenmäßige Verkleidungsscheiben!


    4. Tacho-Anzeige und Beleuchtung ähnlich wie bei blackstyle (siehe Bild), nur mit dem Unterschied, dass die Tank- und Geschwindigkeitsanzeige hellblau statt orange (?) bzw. rot ist!


    Bitte, bitte, bitte, wer kann mir helfen?


    Gruß,


    Rookie

    Dateien

    • Tacho.jpg

      (36,93 kB, 399 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich kenn da jemanden, der nennt sich Forensuche :D


    Ansonsten würde ich nachdem du Pimp my ride erwähnst eventuell noch über 2-3 Playstations am Bike nachdenken, ne Mikrowelle und natürlich ein paar Displays wären auch nicht verkehrt.


    Sehr zu empfehlen sind auch Auspuffanlagen mit dB-Makern...


    PS: ...ich konnts mir einfach nicht verkneifen... :D

  • hab mal ne duc gesehen, die hatte nen TFT screen im tank integriert mit rückfahrkamera anstelle von spiegeln :D

  • Naja Jungs, so war das eigentlich nicht angedacht, obwohl das mit der Mikrowelle 'ne Idee für 'n Tourer wäre! :D


    Mal im Ernst, primär ging es mir um die oben genannten Punkte + Lackierung!


    Wer kann ERNSTHAFT helfen, denn 'ne Mikrowelle und Playstations kann ich nicht wirklich gebrauchen - zumindest nicht auf 'nem Motorrad! :wink:

  • Zitat

    Original von blacksparrow
    Ich kenn da jemanden, der nennt sich Forensuche :D


    ...ich kanns mir schon wieder nicht verkneifen :D

  • Hallo?


    Du stellst hier ne Bitte das jemand sich die Mühe macht und dir dein Traumbike entwirft. Das ganze sollte er natürlich "for free" machen und dir am besten noch die Links, Telefonnummern oder E-Mails der Verkäufer geben sowie gleichzeitig Erfahrungen über die Produkte auf Lager haben.



    Fahr doch einfach zu irgendeinem BikerTreffpunkt in deiner Nähe und schau dir die Bikes an, quatsch die Biker dann an und frag wo sie es lacken lassen haben oder wie sie es selber gemacht haben.


    Ansonsten stehen über KZH und Auspuffanlagen Romane hier im Forum.


    Ich persönlich hab mein Design für mein Bike im Kopf und das bleibt da auch bis ich es komplett realisiert habe.

  • hi benny was los mit dir hast mal die fresse voll von nett ?? find ich gut !!
    und was soll immer der kram mit der lacke ?
    wenn mann fdas teil gelegt hat dann kommt da neuer lack rann oder wenn noch geht ein aufkleber

  • Zitat

    Original von Rookie4Life
    Was denn nun? War's das schon mit den Vorschlägen, Anregungen und Tipps? :roll::(


    Kommt schon!


    Hey Meister,
    selbst ist der Mann! Sollen wir dir hier dein Mopped entwerfen? Guckst da bissl Internet, guckst du bissl auf Bikertreffen und gestaltest dir dein Bike von Zeit zu Zeit ganz wie du willst.
    Oder soll das ganze etwa auch noch innerhalb von zwei Tagen passieren?



    mfg Uli


    PS: Noch ein kleiner Tipp: Schriftgröße 24 wäre evtl. auch noch möglich.

  • @ benny und feuerklinge: sagt mal, wo genau liegt euer Problem? :roll:
    Wo habe ich was davon geschrieben, jemand solle mir ...


    a) kostenlos


    b) innerhalb von 2 Tagen


    mein Traumbike entwerfen???????????????????


    Ich bat lediglich um ein paar Tipps und Anregungen, WELCHE WERKSTÄTTE man hier im meiner Nähe evtl. aufsuchen könnte, und nicht, dass mir jemand hier sofort ein Konzept vorlegt!


    Die Punkte, die ich am Bike gerne verändern möchte, habe ich aus dem Grund aufnotiert, dass die Kenner wissen, was ich überhaupt möchte!


    Also nochmals: mir soll hier auf dem Forum keiner was entwerfen! Mit Tipps, Anregungen und Vorschlägen meinte ich eher ...


    "Was das lackieren betrifft, so kannst Du zu XX gehen, der ist super. Was die anderen Sachen betrifft, kannst Du mal den Tuner XX aufsuchen!"


    SOWAS meinte ich, und nicht, dass mir jemand die nächsten zwei Tage, kostenlos einen Entwurf vorliegt!


    Also beim nächsten mal immer mal locker durch den gesamten Text lesen, samt Einführungspost, dann klappt's auch etwas besser!


    Ohnehin versteh ich nicht, wofür eurer Meinung nach ein Forum seine Darseinsberechtigung hat, wenn Newbie's nicht nach guten Tipps fragen können?


    Ich bin auf 'nem BB-Forum, und jeden Tag stellt mindestens ein Newbie die selben Frage vom Vortag nochmal! Aber ich bin so nett und verlinke, wenn es schon ein Thema dazu gibt, und mache niemanden blöde an! Nur mal so als kleiner Tipp nebenbei! :wink:


    Grüße,


    Rookie

  • Also ich finde ja diesen Umbau ganz 8) :D :D

    Dateien

    • c1.jpg

      (17,37 kB, 295 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Oh, oh, Rookie, Dein letztes Posting könnte ein gutes Eigentor gewesen sein! :kd:


    Zitat

    Original von Rookie4Life
    ...
    Ich bin auf 'nem BB-Forum, und jeden Tag stellt mindestens ein Newbie die selben Frage vom Vortag nochmal! Aber ich bin so nett und verlinke, wenn es schon ein Thema dazu gibt, und mache niemanden blöde an!
    ...


    Wenn Du das Newbieproblem schon kennst, bist Du sicher kein Forumsnewbie. Du müßtest eigentlich wissen, daß man, bevor man einen neuen Thread eröffnet, erstmal die Forumssuche (Beispiel: Kennzeichenhalter im RR-Forum 15 Treffer) bemüht und dann erst, wenn's paßt, in den existierenden Thread postet.
    Jetzt sieht's für mich danach aus, als ob Du das zwar gewußt hast, aber zu faul warst, selber zu suchen. :shock: