Problem mit Tom Tom

  • Hallo liebes Forum!


    Nachdem mir bei meinem letzten Urlaub wohl das GPS Modul auf meinem Tom Tom Rider komplett den Dienst quittierte (alles funktionierte- nur kein GPS- Empfang),
    wurde mein Navigationsgerät auf ein neues getauscht.
    Das ist jetzt mittlerweile auch ein gutes halbes/ dreiviertel Jahr her und nun habe ich ein ganz neues Problem.


    Ich habe glaube ich ein Urban Rider und es passiert folgendes:
    Wenn ich das Navi an der Steckdose über USB zum laden anschließe leuchtet ausschließlich die grüne LED (beim laden normalerweise gelb, wenn sie erst voll ist grün).
    An der Steckdose kann ich das Navi auch problemlos bedienen.
    In dem Moment wo ich aber den Stecker abziehe ist das Gerät völlig tot- es passiert garnichts mehr.
    Über das Motorrad lädt auch nichts mehr.
    Meine Vermutung:
    Akku hin und/ oder zusätzlich vielleicht Aktivhalterung tot.
    Hätte jemand eine Idee was ich machen kann?



    Gruß
    danikutyo

  • Moin,


    ist nicht der erste TT, bei dem der Akku schlagartig tot ist - betrifft auch andere Modelle, nicht nur Rider :o



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Okay- also du sagst auch: Es ist der Akku der den Dienst versagt hat, oder?
    Wenn ja- hat schonmal jemand sowas gewechselt?

  • Hi,
    wenn das Teil mit externer Versorgung noch läuft, ist's höchstwahrscheinlich der Akku.


    Hab mal 'nen TT (gewaltsam - ging nicht gut auf :mad:) geöffnet - Akku eingeklebt, Anschlüsse gelotet. Muss aber nicht bei allen Modellen gleich sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.