Motor Jault

  • Hi,gestern nach ner kleinen Tour ist mir aufgefallen das der Motor so komisch jault, dachte erst Grünzeug ist hinter mir war aber nicht im Spiegel :D
    aber echt wie dieser hohe ton deren sirene hort sich das an ist auch im stand im leerlauf umso mehr gas ich gebe umso lauter wird das hat einen nen tip?


    lg

    albersdoerfer.eu

  • Hm,müste ein Elltronischer sein bei der Transe.


    Lg

    albersdoerfer.eu

  • Wasserpumpe.


    Im Transalp-forum haste aber nicht gefragt, oder habe ich das überlesen. Da gibts doch echte Spezis.


    H.

  • Danke,Des Forum mag ich nicht so. so in der art dachte ich es mir :-/ kann ich das irgend wie Rep,? oder Testen ?


    Lg

    albersdoerfer.eu

  • Warum nicht? Warst doch recht aktiv dort???


    WaPu (-dichtung) soll man problemlos wechseln können, k.A. weil nicht anhängig bei mir. >>> WHB gucken.


    Wie alt ist Dein Kühlwasser und welche Mischung hast Du drin? die Flüssigkeit dient in gewissems Umfang der Schmierung (???)

    Dateien

    • PD06WaPu.jpg

      (16,79 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • Kühlwasser ist noch alt könnte noch orginal sein,hab die vor gut 10mon,gekauft mit 18tkm hat jetzt fast 41tkm drauf.


    WHB<?


    anlasser ok mus ich mal schauen...

    albersdoerfer.eu

  • Mit "Schraubendreher-Trick" wirst Du die Quelle des Ungemachs recht gut lokalisieren können. Ich habe dafür ein Stethoskop, wie beim Doktor.


    Anlasserfreilauf: wenn der nicht richtig tut, läuft eben der Anlasser mit. Und das wird ihm auf Dauer nicht gut tun. Bei meinen Transen rastet das Teil beim Motorabstellen mit einem deutlich hörbaren "Klack". Wenn das bei Dir nicht hörbar sein sollte, ist es zwar kein Beweis, aber immerhin ein brauchbarer Hinweis, dort mal nachzuschauen.
    Früher hat man mit einem Hämmerchen auf nen hängenden Magnetschalter klopfen können und gut war ... manno, waren das noch Zeiten ...


    H.

  • ok danke werde mal die sachen checken,das wars mit den langen wochende und ne tour :-(


    lg

    albersdoerfer.eu

  • ... von Klein nach Groß, von Billig nach Teuer - so würde ich das auch angehen ;-)
    Horchen kostet nix und wenn's nix bringt oder eindeutig WaPu ist, Kühlwasser evtl so um 3 €, Reihenfolge schon festgelegt ...


    H.

  • egal, muss / soll für Alumotoren geeignet sein.
    Herstellerangaben dringend beachten wegen Verwendung Leitungswasser resp. Aqua-dest; Leitungswasser ist normalerweise vorgegeben.