Gestatten: Frieda

  • Heyho,


    jetzt wird es auch mal Zeit, dass sich Frieda vorstellt. Baujahr 2004 und noch sehr jung geblieben. Nur waschen konnte sie sich vorher leider nicht mehr...


    Ein paar Dinge habe ich an ihr geändert:


    • Spiegel durch neuere Modelljahre ersetzt (wesentlich bessere Sicht nach hinten!)
    • Silberne Honda-Flügel-Aufkleber durch rote ersetzt
    • Tankpad in rot/silbernem Design
    • Sturzbügel lackiert
    • Lenkergewichte lackiert
    • Blinker (vorne und hinten) durch Klarglas ersetzt


    Grade der Sturzbügel wird nicht jedermanns Sache sein, aber als ich ihn ab gemacht habe, war sie doch bisschen nackig untenrum. Daher habe ich ihn auch rot lackiert und so den Stil der Originalen etwas verändert. Insgesamt nichts großes, aber im Detail gefällt sie mir nun besser. Vielleicht gefällts ja auch dem ein oder anderen :happy:


    Viele Grüße
    Christoph


    frieda_seite.jpgfrieda_oben.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von JudGer ()

  • Heyho,


    habe mir jetzt schon einige CBF's angeschaut (brauche für meine noch ein paar Anregungen :) ). Bin immerwieder erstaunt mit wie wenig Aufwand und nur kleinen optischen Änderungen so viel noch aus der CBF rauszuholen ist. Sie ist ja schon in Serie ein ganz schniekes Moped ;).


    Greez Robert

  • Hallo JudGer,
    Herzlich Willkommen und ein nettes Bike hast du dir da gemacht. Vor allem das mit dem Rot und Silber finde ich sehr gut.
    Persönlich würde ich wie bei meiner die Felgen rot machen.

  • Sag mal Christoph..... wo genau ist denn Mittelessen?
    Hatte nämlich vor mich mal mit Einigen hier aus dem Forum aufm Hoherotzkopf zu treffen.
    Hier lesen und schreiben ein paar Leutz ausm Rhain-Main-Gebiet mit, die den Hoherotzkopf selber, aber garnicht kennen.
    Vllt hast Du Lust dich da anzuschließen.

  • Persönlich würde ich wie bei meiner die Felgen rot machen.


    Ja, das sieht echt super aus! Mit welcher Methode hast du das gemacht?


    Sag mal Christoph..... wo genau ist denn Mittelessen?
    Hatte nämlich vor mich mal mit Einigen hier aus dem Forum aufm Hoherotzkopf zu treffen.
    Hier lesen und schreiben ein paar Leutz ausm Rhain-Main-Gebiet mit, die den Hoherotzkopf selber, aber garnicht kennen.
    Vllt hast Du Lust dich da anzuschließen.


    Also ich komme aus der Gegend Herborn / Gladenbach (Aartalsee). Bin aber auch sehr oft im Vogelsberg unterwegs. Interesse besteht durchaus!

  • mm Herborn ist schon ein kleines Stück... komme aus der nNähe von Altenstadt


    Werde die nächsten Wochen mal was anleiern

  • Da ich die Maschine schon so bekommen habe,kann ich dir leider nichts dazu sagen wie das gemacht wurde.Sorry