Powercommander & K&N für 600RR

  • Hab mir grad die PC Hp reingezogen. Hat jemand Erfahrungen mit der RR gemacht? Leistung spürbar? Schon jemand mit nem Mopped Langzeiterfahrungen, natürlich nicht RR :lol:


    Was haltet ihr allgemein von dem zeug?


    mfg

  • Wenn du mehr Leistung willst kauf dir 'nen Kilogixxer.

  • werde mir den pc kurzfristig zulegen..
    hauptgrund ist jedoch eine bessere abstimmung.
    verspreche mir davon einen besseren drehmomentverlauf
    und weniger spritverbrauch...
    die RR ist ab werk viel zu fett eingestellt...
    weiterhin kann die RR mit dem pc
    prima auf weitere umbauten (luftfilter/ausspuff)
    abgestimmt werden.
    gruss
    rolf
    ps: der PC steht bei mir ganz oben
    auf der liste.
    hab in 2 wochen einen
    termin zwecks einbau und abstimmung
    auf dem leistungsprüfstand.
    leistungsdiagramm vorher/nachher werde ich posten.
    werde ich auch über den spritverbrauch berichten.

  • @tam:


    hätte ich einen kilogixxer gewollt, hätte ich ihn gekauft! :lol:
    ist mir aber zu hässlich (ich weiss geschmacksache! 8) )


    na 636er schon eingefahren?


    Rolf:


    war heute mal bei so nem pc verchecker, äußerst interessiert waren die wohl nicht mich zu beraten, nur -> bringt leistung kost 395 oder 359 Euros!


    Hört sich fast an wie chiptuning - und das interessiert mich schon beim auto nicht die bohne!


    übrigens die RR ist so fett eingestellt, dass bei 15´ kein loch in den kolben brennt!


    das leistungsdiagramm würde mich trotzdem brennend interessieren!


    mfg

  • Zitat

    Original von voodoo69



    na 636er schon eingefahren?


    Leider gibt's bei Kawasaki auch Lieferzeiten, aber so wie's aussieht kriege ich sie übermorgen.


    Natürlich ist ein Kilogixxer keine Option für einen potentiellen 600er Pilot, aber ich liebe nunmal kleine Sticheleien. :wink:

  • Um so besser. :perfekt:


    Jetzt brauch ich noch etwas Glück und morgen habe ich dann auch 'ne 600er. Die hat zwar 36ccm mehr dafür 10kg weniger. Nach 10 Jahren Ducati mein erster Vierzylinder.

  • hat jetz jemand infos/ erfahrungsberichte zum pc parat?


    mfg

  • Zitat

    Original von tam
    Um so besser. :perfekt:


    Jetzt brauch ich noch etwas Glück und morgen habe ich dann auch 'ne 600er. Die hat zwar 36ccm mehr dafür 10kg weniger. Nach 10 Jahren Ducati mein erster Vierzylinder.


    p.s. nich so früh schalten :D

  • Zitat

    Original von kontrast


    p.s. nich so früh schalten :D



    :???: eigentlich wollt ich was vom powercomander in der RR hören :D

  • also ein befreundeter yamaha händler und r1 fahrer is begeistert von den dingern...ich werd mir son teil nich kaufen weil ich erstmal lehren muß die serien leistung richtig auszukosten sonst is doch blödsin...
    mehr kann ich dazu nich sagen

  • Zitat

    Original von kontrast
    also ein befreundeter yamaha händler und r1 fahrer is begeistert von den dingern...ich werd mir son teil nich kaufen weil ich erstmal lehren muß die serien leistung richtig auszukosten sonst is doch blödsin...
    mehr kann ich dazu nich sagen


    Naja, so solls ja nicht sein mit der Mehrleistung. Der PC soll ja alleine gar nix, oder fast nix bringen. Er sorgt dafür das man Sport ESD und Luffis mit dem motor abstimmen kann, das soll dann ein paar PS bringen, aber ob der PC alleine was bringt? Ka
    Würd mich interessieren

  • glaubt der bringt auch was wenn alles serie is und du den darauf abstimmst... weil keine serien motorabstimmung so perfekt is

  • Zitat

    Original von kontrast
    weil keine serien motorabstimmung so perfekt is


    wo hast Du denn diese weisheit her ???


    also sämtliche leistungsvergleiche zubehöranlagen gegen originalanlage gingen zu gunsten der originalen abstimmung aus ! (alles ohne pc) einen vergleich original ohne zu original mit pc hab ich ich nicht gesehen. von daher ergebnis fraglich ! wäre mal interessant. ich behaupte nur so viel abstimmungsarbeit wie in die serienabstimmung gesteckt wird, kann sich kein zubehörlieferant oder sonst wer leisten. ich erwarte da keine signifikanten verbesserung mit pc. mit geänderter auspuffanlage und lufi oder sogar weiteren tuningmaßnahmen sieht die sache dann wieder anders aus.


    grüße aus mainz
    claus