Einfahren eines NEUEN Motorrads?!

  • Tagchen erstmal...


    Hätt da mal ne frage.
    Und zwar wollt ich mal wissen wie ich des Motorrad am besten "einfahr". Hätte da ziemlich oft meine freundin dabei.:dr: wollt nun mal wissen ob ich des motorrad einfahren soll MIT ihr oder OHNE sie. wobei ich die größt mögliche endgeschwindigkeit rausholen will!? ihr wisst da sicherlich ein paar tipps und tricks oder?! bitte antwortet! :topX: :confe: :dr:


    danke

  • hey ich bitte euch, ihr könnt mir doch sicherlich ne antwort schreiben oder nicht? oder ist euch des theme zu doof.. wenn ja, sagt es, dann ist es weg! :(

  • die antwort ist ganz einfach:


    beim einfahren nicht zu hoch drehen und wenn du möglichst schnell sein willst ohne hoch zu drehen, dann musst du alleine fahren.


    aber kommt natürlcih immer drauf an was es für ein mopped ist. je nachdem laufen die 180 ohne "hoch" zu drehen.

  • naja, was ich fahre, kannst du dur wohl sicherlich denken. schreiben ja schon beim anderen thread von ner fmx
    also, was sagst nun.. aber bitte neutral bleiben! :hammer:

  • also doch nicht KTM :D



    ja die FMX..hmmm gedrosselt oder offen????


    gedrosselt wirst du nur so ca. 120 fahren können. zu zweit wohl noch weniger.


    und dann musst du auch noch wissen, dass das einfahren nach gehör gemacht werden muss, da die FMX keinen drehzahlmesser hat. aber das geht schon. aber drehfreudig is das mopped nicht.


    genaueres weiss ich halt auch nciht. die einfahrvorschriften stehen aber in der bedienungsanleitung des moppeds

  • echt jetzt.. hab ich noch nicht gesehen! naja.. sie ist gedrosselt, aber an der lass ich wahrscheinlich was machen! kann sie leider noch nicht fahren - noch nicht 18 <---- besch..... :eek: :motz: :hammer: :booty: :chair: :confusedx: :spitze:

  • also dann warte bis du probefahren kannst. denn es sind echt zwei welten zwischen FMX und KTM.

  • Bei der FMX is doch Wurscht ob gedrosselt, oder nicht. Die 4PS merkt man doch fast gar nicht.


    Zum einfahren max. 2/3 der Höchstdrehzahl nutzen, sonst gibts da nicht viel zu beachten. Sozia kannste ruhig auch mal mit nehmen.
    Es gibt irgendwo ein mehrere Seiten starke Erläuterung zum richtigen einfahren, über google is das bestimmt wieder zu finden :frage:

  • @ sulley


    danke, werd ich mal machen! ich schau mal bei google ob man da was findet! seh ich genau so - da ich noch keine 18 bin, darf ich ja sowieso nur 34 ps fahren und ob ich jetzt ne 34 ps ktm, 34 ps suzi oder ne 34 ps fmx fahr.. ist doch eigentlich egal.. denn 34 ps sind 34 ps, kann man sich des hinstellen wie man will!


    :idea: :0018:

  • Hallo,
    wenn die Junges von Honda den Motor nicht komplett verfriemelt
    haben wirst du mehr Spaß mit dem Motorrad haben als die nackten
    Zahlen vermuten lassen. Meine 18 Jahre alte XBR 500 hat fast den
    gleichen Motor und sie macht immer noch Spaß.
    Zum Einfahren und auch später ist es wichtig den Motor vorsichtig
    wahr zu fahren, meine Erfahrung sagt mindesten 10-15km verhalten fahren.
    Wenn du einen Drehzahlmesser hättest würde ich sagen nicht dauerhaft
    über 5000 1/min drehen aber die Drehzahl nicht unter 2000 1/min fallen
    lassen. Ohne Drehzahlmesser würde ich so fahren das der Motor rund
    und geschmeidig läuft. Mein Einzylinder hat bis jetzt 74000 km ohne
    Probleme gelaufen diese soll dir zeigen wie robust so ein Motor ist.
    Eines zerstört den Motor sofort, zu wenig Öl!!
    Also regelmäßig kontrollieren, der Ölverbrauch ist Temperatur und
    Drehzahl abhängig.
    Ich wünsche dir das du genauso viel Spaß mit dem Einzylinder hast,
    wie ich mit meinem.


    Mit freundlichen Grüßen
    JB

    MfG JB :idea:

  • hey X-Bär..


    deine antwortet erfreut mich sehr! :D
    um ehrlich zu sein, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die FMX wirklich soooooooo schlecht ist!!! denn, ich darf sowieso nur 34 PS fahren und von dem her?!

  • Zitat

    Original von da_stinka_mick
    Hätte da ziemlich oft meine freundin dabei.:dr: wollt nun mal wissen ob ich des motorrad einfahren soll MIT ihr oder OHNE sie. wobei ich die größt mögliche endgeschwindigkeit rausholen will!?
    danke



    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    Die Frage nah dem Einfahren, zusammen mit der größt möglichen Endgeschwindigkeit????


    Das verstehe wer will!


    Mein Tipp fürs Einfahren:


    Solange das Einfahröl drin ist, immer schön langsam und ruhig angehen lassen. Auch ruhig mal von ein paar nervigen Scootern an der Ampel abhängen lassen.


    Und zur Frage mit der Freundin:


    Meinste nicht auch, das Du Dein neues Motorrad erst mal kennen lernen solltest, bevor Du jemanden mitnimmst?


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • joa gut.. hab ich mir auch schon gedacht, war mir aber nicht so richtig sicher, deswegen hab ich ja auch gefragt!!! :D :D


    danke @ Rheinbiker