Navi stromanschluss

  • Hallo Leute,


    ja diese frage wurde sicher 1000 mal schon gestellt, aber wo genau schließt man denn das Navi an. :D


    Wieso frage ich das erneut? .. Weil ich aus den ganzen texten nicht schlau werde. Die Theorie ist ja gut aber ich bin neu beim Motorrad fahren daher weiß ich nichtmal wo der Sicherungskasten ist. :(
    Deshalb würde ich hier gerne fragen wer mir dabei helfen kann, unzwar auf diese weise dass ich einfach mal rumkomme und wir einfach mal an nem gemütlichen Nachmittag bisschen rumschrauben?
    Wohnen tue ich in 37603 Holzminden.


    Mein moped ist eine
    Honda VFR 800 RC46 Bj. 2004


    Das Navi ist.
    TomTom Rider ... glaube version 5? das aktuelle halt.


    Ich würde mich da echt freuen wenn wir das hinbekommen könnten.


    Grüße schrimschrim

  • Nimm geschaltetes Plus - am einfachsten und problemlos zu erreichen --> Standlichtbirne


    Braun = Plus
    Grün = Minus


    Zündung an, Licht an, Navistromversorgung an.... abgesichert ist es auch schon, also schnelle Sache

  • Herzlich Willkommen in DEM Board schrimschrim :welcome:


    Vorbeikommen schön und gut - aber wohin :gruebelx:
    Ansonsten siehe Post von Manfred.


    Gruß,
    Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • :gruebelx:


    Lese ich da was von Holzminden? Taucht das nur auf meinem Schirm auf? Kann aber lange dauern, bis ich mal wieder in die Gegend komme ...



    Frage: Wie wird das Navi mit Strom veersorgt? Halterung mit eingebauter Stromversorgung (für Festinstallation)? Oder USB-Anschluss?
    Ich hab Geräte die über USB versorgt werden. Hab mir 'ne Zigarettenanzünder-Dose (direkt mit eigener Sicherung an der Batterie angeschlossen) vorne hingebaut - darüber kann ich bei Bedarf auch andere Geräte versorgen.


    Bin grad auf Urlaubstour - lade über die Dose mit jeweils unterschiedlichen Spannungswandler zum Einstecken mein Navi, das Mobilfon und den Laptop von dem ich hier schreibe ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ups, überlesen :oops: Hatte im Profil nach einem Ort gesucht und nicht im Thread :confusedx:
    Holzminden, klar, ist aber leider ein bißchen weit weg :|
    Meine Mutter war ein paar Jahre in Bad Pyrmont. Lustig war es, wenn in der einen Hälfte Feiertag war und in der anderen Hälfte eingekauft werden konnte :o

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Hey ja Holzminden komme ich her das ist richtig. wenns etwas weiter weg ist könnte man glatt ne tour machen^^ hätte ja aber auch sein können dass jemand näher wäre.


    Das kabel ist zur festinstalation also kein usb. Die Praxis ist für mich halt noch schwer da ich damit noch nie was zu tungehabt habe.


    Wie siehts eigentlich mit einer normalen Boarddose aus. Also der Zigaretten anzünder. Kann der direkt an die Batterie oder macht man das auch nciht?

  • :o


    Wie geschrieben - ich hab meine Zigarettenanzünderdosen direkt an der Batterie (natürlich mit Sicherung). Da bei meinen Moppeds eigentlich sowieso schon zu viel Strom über's Zündschloß läuft (kein Lastrelais), wollte ich da nicht noch mehr drüber gehen lassen.


    Das Laptop-Ladeteil zieht bis zu 8 Ampere, und das Lämpchen abends im Zelt soll auch leuchten, ohne dass ich die Zündung einschalten muss :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.