Stiller Leser hat sich endlich angemeldet

  • Hallo zusammen,


    sucht man im Internet nach Testberichten zu diversen Honda Zweirädern, landet man immer auf diesem Forum.
    Mit gutem Grund ... ich habe ich hier schon einige sehr gute Berichte lesen dürfen, die meine Entscheidung mir einen Honda Roller zu kaufen bestätigen.


    Zu mir: Bin schon ein paar Lenze älter und mache gerade den A Führerschein.
    Die letzten Jahre fuhr ich hauptsächlich einen 50er Roller, falls doch mal ein größerer Einkauf erledigt werden muss, greife ich auf Carsharing zurück.
    In Stuttgart ist man da ja bestens ausgestattet.


    An Honda fasziniert mich die Langlebigkeit und die ausgereifte Technik, zudem sehen die Roller wirklich schick aus :)-
    Aktuell bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es ein PCX oder ein SH150 werden wird.
    Auf dem SH150 konnte ich schon probesitzen, beim PCX suche ich noch einen Händler, der so einen Roller im Laden hat.


    Einsatzgebiet wird hauptsächlich die Stadt, wobei ich sagen muss, dass mir dafür schon mein 50er ausreicht. Einmal die Woche geht es Überland ~17 km ... da sind 48 km/h einfach zu wenig :D

  • Moin


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin!


    Auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen!


    Es ist zu fürchten, dass es bei den 17 Kilometern einmal in der Woche nicht bleiben wird.
    Und bevor dann hinterher die Klagen wegen Aua-Popo kommen, ausgiebig testen.


    Willkommen bei den schreibenden Chaoten, stiller Leser ;)



    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :welcome:on Board und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hi, Spezi! :D


    Nachdem du ja schon so schön aktiv im Chat mitschreibselst, hier jetzt auch noch ein "Herzlich Willkommen" von mir. :wavey:


    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, die Reihenfolge erst Roller - dann Motorrad ist überflüssig und kostenintensiv. Ein günstiges Einsteigermopped, z.B. CB500 oder die NTV, mit Topcase und/oder Koffer für den Einkauf, leisten dir bestimmt bessere Dienste, auch auf längere Sicht. Aber die Entscheidung ist und bleibt deine, was immer du auch machst, wir werden entweder sprachlos zugucken oder entzückt Beifall klatschen. :D :D


    Viel Spaß hier mit uns. :wink:


    Grüße
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Salü Spezi, herzlich willkommen on Board.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!