Lenkkopflager wie fest??

  • Hi,


    Ich bin gerade dabei meine rr wieder zum leben zu erwecken und wollte gerade die Gabel zusammenschrauben. dazu habe ich als erstes die untere Gabelbrücke eingesetzt und die dafür vorgesehene verschraubung aufgesetzt. jetzt steht in meinem schlauen buch das diese mutter (mit den 4Nuten) erst mit 30, dann mit 47 Nm angezogen werden soll. leider habe ich keinen passenden schlüssl mit dem ich das passende drehmoment anziehen kann.
    Könnte mir einer sagen wie fest das die gabelbrücke sitzen muß also wie leichtgängig sie sich bewegen soll und ob mann hier unbedingt das richtige drehmoment einhalten sollte???


    Danke, Gruß Oli

  • würde dir schon zu nem drehmomentschlüssel raten....kosten doch nicht mehr so viel die dinger oder leih dir bei wem einen :D
    und denk dran: nach fest kommt ab :wink:

  • Den Drehmomentschlüssel hab ich ja, nur die passende Nuss nicht. Leider ist das ja keine Standardnuss die man in jedem Laden für kleines Geld zu kaufen bekommt.
    Dann muß ich mir wohl eine anfertigen lassen, gut wenn man nen Schlosser in der Familie hat :D
    Nur leider zögert sich der erste Ausritt wohl noch etwas länger hin :(