Kauftipp!!!! ARROW Race Tech Approved!

  • Habe jetzt seit Mittwoch einen Endtopf von Arrow, nennt sich Race Tech Approved unter meiner Süßen und bin absolut begeistert!


    Hab natürlich den Kopfschmerzenentferner draussen und der Sound is hammergeil. Richtig schön dumpf und in der höheren Drehzahlen derb kernig.


    Wollte eigentlich erst Laser X-Treme haben aber mein HH hat mich mit Arrow überzeugt.


    Werd allerdings den Killer öfters wieder rein machen müssen da meine Kleene gestern beim Mitfahren über starke Kopfschmerzen klagte nach 1/2 Stunde fahrt :D


    Preis mit Einbau (wegen Garantie) lag bei 469 Euronen (Aluminium)

  • endlich mal jemand mit einem gescheiten dämpfer :topX:
    gez. ein arrow fan 8)

  • Fotos

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • wie isn der sound mit db-killer, besser als der vom leo?

  • Zitat

    Original von Kingo
    wie isn der sound mit db-killer, besser als der vom leo?


    mit killer weiß ich net aber ohne is der hammer
    mein hh is arrow exklusiv vertretter daher haben viele von uns ein arrow dran bzw. drunter klingt echt erste sahne und is auch top verarbeitet

  • Zitat

    Original von kontrast


    mit killer weiß ich net aber ohne is der hammer
    mein hh is arrow exklusiv vertretter...




    aha, schon wieder einer ... wieviel exklusive gibts denn noch?


    .

  • solltest lieber mal testen wie der sound mit db eater ist, da der sound ohne wohl bei den meisten relativ gut ist. sonst kann man sich ja gleich ne komplettanlage holen, wo man aus dem schwärmen gar nicht mehr raus kommt.
    ahh wie mich das freut, wenn kumpels bei einer ausfahrt wieder erzählen, dass sie ihre maschinen gar nicht mehr hören wenn ich gas gebe :D
    aber ohne bilder brauchste dich hier gar nicht mehr einzuloggen :D :wink:

  • Mit Killer ist der Sound natürlich um ein vielfaches leiser aber immernoch sehr kernig.


    Fotos kommen heut Abend oder spätestens morgen.

  • is das en herausnehmbarer db Killer ? also is der genietet oder geschraubt ? Wenn der genietet ist darfst du damit fahren ohne probleme aber wenns en geschraubter ist kannste ärger bekommen. Egal ob du ne e nummer oder abe dazu hast, sobald die geschraubt sind ist das ding nicht mehr durch die abe oder enummer geschützt :( Glaub mir habe das selbe problem mit ner racing carbon esse, da muss ich mir auch nochwas einfallen lassen :-x

  • Der ist mit nem Spannring festgemacht.
    Ist in 10 sec rausnehmbar....


    Mein Händler hat mit denen noch keine Probleme mit den Oberförstern bekommen.

  • Besonders Lustig wird es dann werden, wenn Du auf Tour dem Fan-Club Grün-Weis begegnest und die Dir sofort die Maschine beschlagnahmen und Du dann den Rest der Tour zu Fuss oder mit dem Taxi beenden darfst!


    Sogeil en ordentlicher, kräftiger Sound aus der Tüte ja schon sein mag, aber meiner Meinung nach isses für'n A*sch für jemanden der vor hat, oft auf Tour zu gehen um schöne Kurven zu wedeln weil das Risiko einer Kontrolle, vorallem am WE, sehr groß ist!!!! :roll:


    In dem Fall kann ich nur raten den dB-eater drinn zu lassen bzw. eine Anlage mit ABE/ EG Zustand zu verwenden die im dB-Grenzwertbereich liegt und trotzdem noch halbwegs gut klingt... :wink:


    @Edit:
    Ausserdem sollte man sich auch mal Gedanken machen wie das für Anwohner auswirkt, die in Kurvenreichen Gegenden an der Straße wohnen... wenn da über die Sommer-Sassion täglich und vorallem am WE die saulauten Kisten vorbei donnern, kann ich es schon nachvollziehen, wenn so manche Deppen Anwohner die Kriese bekommen und Sand etc. auf die Fahrbahn werfen vor lauter Hass auf den Lärm... :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Spaßbremse.... :roll:


    Ist ja vom Prinzip her richtig aber bißchen Spaß muss sein und es muss ja keiner im Wohngebiet oder der Stadt die Kiste immer voll auf reißen.


    Man kann auch leise mit nem lauten Rohr fahren.


    Und lieber die Tiere im Wald verjagen anstatt das sie mir vors Rad rennen.


  • man kanns auch übertreiten, blos weil dir vor paar km der auspuff putt gegangen is wird noch lange net das bike eingezogen... das gibt ein mängelschein und du must zum tüv um den abstempeln zu lassen. jedenfalls wird das bei uns hier so gemacht.

  • nach dem ganzen Ärger den ich jetz hab hätt ich am liebsten den Originalpott dran gelassen :eek:
    wenn er bloss nicht so klobig wär :D

  • Zitat

    Original von Knusprig
    nach dem ganzen Ärger den ich jetz hab hätt ich am liebsten den Originalpott dran gelassen :eek:
    wenn er bloss nicht so klobig wär :D


    wwar bei dir net noch was mit dem fahrzeugtypenschild oder so?