zu wenig kompression ?

  • hallo ,


    kann mir jemand sagen ob die kompression von 80 kg / cm - also knapp 6 bar bei einer honda lead mit 50ccm, ca 18 jahre alt normal ist oder wie hoch sie normalerweise ist ?


    ausserdem habe ich folgendes problem - der roller springt gut an aber hat kaum leistung - wenn ich den auspuff abmache rennt er allerdings gut so um die 45 - 50 kmh


    (is natürlich höllisch laut ) - gibt es einen zusammenhang mit der niedrigen kompression und dem topf ?


    der roller ist bis vor 4 wochen noch regelmäßig und problemlos gelaufen , dann stand er 3 wochen und ich habe ihn günstig bekommen weil er nicht mehr anlief


    danke im vorraus für eure tips

  • also ich hab jetzt nen neuen kolben und dichtungen eingebaut und den auspuff mit nem gummihammer bearbeitet - jetzt rennt sie wieder gut bis 50 dann würgt sie n bischne - schätze mal einstellung - habe nochmals kompression gemessen und die liegt jetzt bei 85 kg / cm also minimal mehr geworden, hlte die kompression also für altersbedingt normal und hat also mit dem auspuff wohl eher weniger zu tun ...