Deauville Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir zu meiner VT 750, die für lange Touren > 300 km nicht optimal für meinen Hintern ist - einen Tourer hinzu gesellen. Mein Blick fiel auf die Deauville. Sie sollte nicht teuer sein max. 2000,- - in diesem Preissegment findet man schon Einige aber eben mit > 60.000 km.


    Ich hab eine in meiner näheren Umgebung ausgemacht mit 90.000 km unter 2000,- EUR - Wie lange läuft so ein Motor, hab von Laufleistungen bis 300.000 km gelesen. Worauf muss man achten wenn man so eine Maschine holen möchte, was sind die kritischen Ecken bei einer Deauville?


    Danke für die Info

  • Der V2 von Honda gilt als ziemlich unverwüstlich.


    90tkm würde ich als gut eingefahren bezeichnen.


    Du solltest gucken ob die Maschine regelmäßig gewartet wurde und welchen Eindruck sie bezüglich der Behandlung durch den Fahrer macht.


    Welche modellspezifischen Macken die hat, da musst du mal auf Deauville Fahrer warten, ich fahre noch den Vorgänger die NTV

  • Die Probleme dürften ähnlich liegen wie bei der NTV. Ab und zu hat sie Benzinpumpe oder Thermostat. Alles andere sollte wohl funktionieren. Wenn der Motor normal vernünftig behandelt wurde ist das erst der Anfang. Meine NTV wird diese Woche die 235000km schaffen und ich sehe da noch kein Ende.

    Viele Grüße


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()