CM 400 T Vergaser einstellen nach Umbau

  • Hallo Leute, habe meine CM 400 T letzten Winter umgebaut...
    Da ich den Batteriekasten umgebaut habe musste der Luftfilterkasten Racing-Luftfiltern von KN weichen.
    Nun stellt sich die Frage welche Hauptdüsen verwende ich Orginal sind 110er montiert... Ich hab mal 125er 130er 135er 175er und plättchen zum unterlegen für die Schwimmernadel bestellt...
    Nun meine Frage: wie gehe ich nun vor um die Best mögliche Einstellung zu bekommen??????:gruebelx:
    20140509_152209.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Cockrochs-Garage ()

  • Moin,


    Du solltest ausser grösseren Hauptdüsen auch grössere Düsen für die Volllastanreicherung verwenden (original 75 oder 78 :gruebelx:). Ob Düsennadel höherhängen was bringt :nixweiss: hab ich so meine Zweifel (wenn's sinnvolle Variationsmöglichkeiten gäbe, hätte Keihin die eingebaut wie bei anderen Versagern auch :o)



    Strategie 1: Du besorgst Dir 'nen Leistungsprüfstand mit Abgastester und sachkundigem Bediener und fährst da lange Versuchsreihen ...


    Strategie 2: Du fährst noch längere Versuchsreihen auf öffentlichen Strassen und schraubst dabei 1000mal die Zündkerzen raus und rein (bitte auch das Kerzenbild bei Volllastbetrieb checken ...)


    Strategie 3: Du machst Haupt- und Volllastdüsen ca. 10-15% größer (120/82 bis 125/85) und beschließt, dass es so gut ist ...



    Bei Strategie 2 und 3 bleibt das Risiko, dass in bestimmten Bereichen der Motor immer noch zu mager läuft und Schaden leidet ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wird wohl auf stratedie 3 in kombi mit 2 werden...