Kaufberatung CBR 250

  • Hallo,


    ich habe letztens meinen CUB verkauft nun möchte ich mir ein CBR 250 holen.
    Bei mobile hab ich auch was gefunden ca. 5000 km /Bj 2011, Tricolor mit Akropovic Auspuff für 2400€ .


    Was meint ihr ist der Preis Ok ?


    gruß

  • gibt´s denn so wenige CBR 250 Fahrer hier? Kein Beitrag bis jetzt. hmm.. vielleicht sollte ich es doch nicht kaufen.

  • Wenn du mit 3 Litern Verbrauch locker mit dem PKW Verkehr mitfahren willst, dann kauf sie.


    Für souveräne Überholvorgänge aber eher nicht geeignet, ausser im Stadtverkehr.

  • Wenn du mit 3 Litern Verbrauch locker mit dem PKW Verkehr mitfahren willst, dann kauf sie.


    Für souveräne Überholvorgänge aber eher nicht geeignet, ausser im Stadtverkehr.



    danke , wenigstens einer :-)


    Ich will den als Übergang Bike holen. Bisher hatte ich ein 110 er Roller, so langsam steigern.
    In 2 jahren dann ein 600 er oder 700 er.


    Ich dachte auch an Ninja 250 aber keine passenden Angebote gefunden.


    gruss

  • So hab jetzt den fast neuen cbr250 geholt. Ich musste dafür weit fahren(350km) aber ich denke es hat sich gelohnt.
    Als ich zuhause an kam, gleich mal die Kette geschmiert.
    Hab erstmal Kettensägeöl genommen , was nimmt ihr so?

  • Hallo Haguen,


    herzlichen Glückwunsch zum Kauf. - Als Umstieg von einem 110er Roller bestimmt keine falsche Entscheidung. Mit der "Minderleistung" gegenüber einem "großen" Bike lässt sich leben. Die CBR250 macht speziell auf winkeligen Landstrassen richtig Laune und für den Stadtverkehr ist sie sehr flott und handlich. Habe als Zweitmoped noch eine Vierzylinder mit 750ccm, die lasse ich für viele kürzere Strecken zugunsten der CBR stehen, wenn ich ohne Sozia fahre. Bin aber auch schon lange Strecken auf der BAB mit der CBR gefahren, das geht durchaus, wenn man nicht ständig versucht, auf der Überholspur zu bleiben.


    Allzeit gute Fahrt.


    P.S. Zur Kettenschmierung nehme ich das weiße Schmiermittel aus den Sprühdosen, gibt's bei Louise und den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi ()