Stehbolzen Vorderradgabel abgerissen

  • Tja, Honda hat diese Teilenummer wohl weg rationalisiert.
    In meinem Teilekatalog ist sie auch nicht drin.
    Also musst du das komplette Tauchrohr kaufen, oder auf Verdacht das Teil von der 600er kaufen, oder dich im gut sortierten Schraubenfachhandel beraten lassen.....

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hallo,


    ich als Industriemechaniker (bin Instandhalter für Werkzeugmaschinen) geb dir den Tipp den alten Stehbolzen raus zudrehen und ein Gewindestift einzusetzen. Aber keinen billigen aus dem Baumarkt sondern ruhig einen mit Güteklasse 10.9 oder sogar 12.9.


    Am besten konterst du 2 Mutten, eventuell die noch flachschleifen oder eine Mutter mit nem Schweißgerät anpunkten und den Bolzen ausdrehen. Wenns nicht geht dann mal mit einem Heißluftföhn langsam warm machen. Wenn das alles nichts bringt bleibt dir nur noch das Rausbohren übrig.


    Wie hast du den Bolzen überhaupt abbekommen? Wird doch nur mit 14Nm angezogen wenn ich das noch richtig im Kopf hab?!


    Übrigens übernehme ich keine Garantie dafür, da es sich bei so einer Klemmung um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt.


    MfG


    Cornelius

  • Danke. Habe den Stehbolzen mit einem Fön und einer guten Zange nach ein paar gezielten Schlägen herausgedreht bekommen.


    Bei Honda für ca 90 Cent einen Neuen bestellt. Sollte heute da sein. Ist glaube ich das billigste Ersatzteil an dem Motorrad... ;-)

  • jo mal ists hier billiger mal dort, es ging um die Teilenummer und hier im board shop ist die Suchmöglichkeit grottenschlecht, aber ist ja bekannt warum

  • im board shop ist die Suchmöglichkeit grottenschlecht, aber ist ja bekannt warum


    Warum denn? Nervt mich nämlich auch immer woanders zu suchen und dann hier zu bestellen.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Honda hatte es zeitweilig verboten den Kunden diese Funktionen zur Verfügung zu stellen, wegen der Copyrights von den Teilebildern. Der board shop hat ne Unterlassungserklärung unterschrieben, andere Händler haben da wohl mehr Widerstand geleistet, wie auch immer. Klar hat auch nicht jeder das Knowhow und das Interesse an einem tollen Onlineshop und verkauft lieber in seinem Ladengeschäft an der Theke.

  • Zitat

    Honda hatte es zeitweilig verboten den Kunden diese Funktionen zur Verfügung zu stellen, wegen der Copyrights von den Teilebildern. Der board shop hat ne Unterlassungserklärung unterschrieben, andere Händler haben da wohl mehr Widerstand geleistet, wie auch immer.


    Soweit richtig. In der Zeit gab es dann bei Honda eine Umstrukturierung - danach hat es anscheint keinen mehr gejuckt und die Händler,
    die den Katalog noch online hatte, haben ihn auch einfach online gelassen - die Sache wurde dann von Honda nicht weiter verfolgt.
    Unsere Bemühungen den Katalog wieder online zu stellen wurden aber von Honda abgelehnt - die Unterlassungserklärung ist gültig.
    Bei Honda sind halt alle Händler gleicher als gleich ....

    sigpic2_2.gif

  • Soweit richtig. In der Zeit gab es dann bei Honda eine Umstrukturierung - danach hat es anscheint keinen mehr gejuckt und die Händler,
    die den Katalog noch online hatte, haben ihn auch einfach online gelassen - die Sache wurde dann von Honda nicht weiter verfolgt.
    Unsere Bemühungen den Katalog wieder online zu stellen wurden aber von Honda abgelehnt - die Unterlassungserklärung ist gültig.
    Bei Honda sind halt alle Händler gleicher als gleich ....


    Boah, das kanns ja nicht sein, das ist ja geschäftsschädigend und wettbewerbsverzerrend ohne Ende. Aber irgendwie typisch Honda. In S gab es einen HH mit einem sehr guten RUF und es gibt einen der zwar günstig ist aber einen seeehr schlechten Ruf hat. Wer ist wohl kein HH mehr...