Armaturen der Varadero

  • Habe mittlerweile zum 3.mal die kpl.Armaturen der Varadero austauschen müssen.
    Wer von Euch hat evtl. die gleichen Probleme?Sind die Armaturen der Varadero Bj.2005 beständiger?
    Hat sich von Euch schon mal jemand in dieser Sache an Honda gewendet?


    Beste Grüße, Airliner :wink:

  • abgesehen davon, das sich ab und zu der tageskilometer zähler auf null zurücksetzt und gleichzeitig auch die uhr verstellt wird habe ich mit den amaturen meiner 03er vara keine probs. was ist denn bei dir immer los??

  • Hab das selbe Problem bei meiner 04er wie Firefighter.
    Nix großes

  • Das ist eine Krankheit der Varadero. Bei mir war es mal so, dass die Armaturen während der Fahrt komplett ausgefallen sind. Da standen meine beiden Nadeln also gut 50 Stunden lang dort, wo sie zum Zeitpunkt des Ausfalls waren.


    Also der Drehzahlmesser bei ca. 8 und der Tacho bei ca. 65 und da blieben sie dann 50 h lang. Auch nach Ausstellen der Zündung.


    Was hattest du sonst immer für Probleme, dass sie dir das Ding 3x austauschen mussten?

  • also das problem mit dem zurückstellen des tageskilometerstand scheint nich vom tacho selber zu sein!


    es leigt daran dass die stromzufuhr unterbrochen wird...am besten mal die kontackte an de batt reinigen und so..

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • also ich hab dieses problem noch nie gehabt bei der 01er vara.....hab auch irgendwie dass gefühl dass die 01er die is mit den wenigsten fehlern.......naja.....dass einzige was ich hab is dass dei batterie zimlich am ende is und deshalb manchmal nicht anspringt...aber ansonsten noch alles in ordnung

  • ja also das mit dem kilometer-reset hatte ich auch noch nie bei miener 01er vara...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Dafür sind die silbernen Felgen schöner^^:D

  • naja geschmackssache.....
    also find wenn moped incl. felgen silber is is auch nicht so schön.....ein bisschen kontrast muss schon drinne sein.....außerdem hat man bei den schwarzen felgen immer was zu polieren :lol: mir wird also nie langweilig*g*


    naja aber wie gesagt...is geschmackssache

  • :evil:Fall 1: Tacho zeigt im Stand 65 KM/h an


    :evil:Fall 2:Displayausfall


    :evil:Fall 3:Drehzahlmesser steht 500 Umdrh.unter der Nullposition


    Beste Grüße ,Airliner

  • beim 3. mal hätte man doch einfach den zeiger ein bissel weiterdrehen...der iss na drehbar und hat keine feste position auf den metallstäbchen...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • XK
    Justieren war dem HH zu riskant, er hate bedenken das der zeiger dabei beschädigt wird und er die Armatur dann selbst bezahlen muss...

  • hmm...also ich hab die zeiger "justiert" wo ich den tacho mal auseinander hatte und die led's richtig einzubauen..also um da was kaputt zu machen muss man schon grobmotoriker sein...


    also man konnte die zeiger ganz leicht auf der achse drehn..

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Nur weil du das kannst heißt das noch net das dein Händler das auch kann :lol: