!!Bremsbeläge schleifen stark an Bremsscheibe!!

  • Hallo ,


    bei meiner Honda cbr600rr Pc37 schleifen die bremsbeläge an der Bremsscheibe aber stark was kann das sein ???


    Danke im voraus


    Lg Mario

  • Hallo,
    kann mehrere Ursachen haben: Kolben fest, zuviel Bremsflüssigkeit aufgefüllt, Vorderrad nicht richtig eingebaut, falsche Beläge und, und und...
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Was wurde an dem Möpp gemacht? Stand es ewig und wurde nicht gefahren?
    Der Bremssattel hat die größte Wahrscheinlichkeit. Ist vielleicht die Membrane um den Kolben defekt? Dann rostet er und hätte z. B. diesen Effekt....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Da hilft nur eins , Neue Bremssatteldichtsätze bestellen alles auseinander bauen gut reinigen und mit neuen Dichtungen wieder zusammen setzen, dazu solltest aber schon gute Schraubererfahrung haben ansonsten Finger wech und ab in die Werkstatt :roll:

  • Bremssattel aufschrauben, Kolben rausbremsen, saubermachen, neue Manschette und neuen dichtring rein und wiederzusammenschieben, dabei nicht verkanten, sondern gerade rein, wenn man mit Bremskolbenrücksteller hinkommt, kein Problem, und jetzt alles gut entlüften....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Trat das spontan und plötzlich auf? Oder nach einem "Eingriff" wie einem Belagwechsel? Falls mach einem Belagwechsel, dann ist mir Sicherheit zu viel Bremsflüssigkeit im System.


    Möglich, aber wenn dich Manschette gerissen war, der Kolben rostet und man den Rost zurückschiebt wäre das auch ein typisches Phänomen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo ,


    Super vielen dank für die vielen Antworten , ich habe die Maschine ca vor 2 monaten gekauft und der Verkäufer hat die maschine nicht mal angemeldet weil er 2 hat, schätze sie ist lange gestanden , aber das Geräusch ist erst vorvein paar wochen aufgetreten und jetzt ist es schon sehr laut ! Ok vielen dank für die Antworten ich werde wohl in die Werkstatt fahren Danke !



    Lg Mario

  • Schreib mal rein, was es dann war!


    Hallo Sorry das ich mich erst jetzt melde, es waren die Bremsbeläge , der vorhige Besitzer hatte irgendwelche noname marke bzw billige genommen ! Danke für eure antworten



    Lg Mario

  • Dann war aber das Bremsgeräusch sehr laut, und nicht das Problem das die Beläge geschliffen haben....Denn wenn die Beläge an der Scheibe schleifen ändert sich nix, wenn nur die Beläge getauscht werden....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hat ne Werktstatt gewechselt? Keine Eigenarbeit? Dann muss es so gewesen sein. Ne kaputte Manschette hätte er wiedergefunden auf der Rechnung....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"