Honda Bali AF32 Bj. 2001 Problem / Brauche dringend Hilfe

  • Hallo Leute,


    Ich bin im Besitz von 3 Honda Bali's.
    1. Bj. 94 zum Ausschlachten & Ersatzteile
    2. Bj. 97 für meine Frau
    3. Bj. 2001 die ich Fahre.


    Mit meiner Bali Bj. 2001 habe ich folgendes Problem.


    Meine Bali fährt sich wunderbar. Top Anzug usw.
    Nach einer längeren Strecke bzw sobald sie warm wird fängt sie an zu spinnen.
    Wenn ich z.b. in der Stadt fahre habe ich das Problem weniger aber wenn ich eine Landstraße oder eine Allee fahre und andauernd Gas gebe fangen die Probleme an.



    Beim gas geben stottert sie dann bzw. Ist sehr unruhig.
    Nur sehr kurze Zeit nach dem unruhig werden zischt es und nimmt mir das Gas weg.
    Muss dann an die Seite rollen und sobald ich stehe geht sie aus.
    Mit dem Starter bekomme ich sie dann nicht mehr an.
    Erst per kickstarter den ich ca. 10-20 mal betätigen muss geht sie wieder an bzw muss dann eventuell 1 min warten damit sie schneller angeht.
    Danach fahre ich wieder 1-2 Kilometer bis dies wieder passiert.
    Wenn ich während der Fahrt mit dem Gas spiele kann ich das etwas hinauszögern


    Folgenden habe ich schon ausprobiert:


    1. Mindest 5 mal Vergaser gereinigt. (Mit Brems- und Teilereiniger (KEIN WASSER) , mit Druckluft alles auch die Schläuche durchgepustet.)


    2. Anderen Vergaser eingebaut da der originale kaputt war.
    Nochmals den vergaser von meiner Frau ihren Roller eingebaut.


    3. Benzinpumpe getauscht.


    4. Benzinfilter mit Druckluft gereinigt und im Nachhinein komplett gewechselt (Neukauf)


    5. Luftfilter gewechselt. (Von der alten maschiene)


    6. Zündkerze getauscht 1 normale und eine Iridium (BR6HIX)


    7. Zündkabel und die im Kabel integrierte Zündspule von den beider anderen Rollern ausgetauscht.


    8. CDI von der alten in meinem neuen eingebaut und ausprobiert. Gleicher Fehler.


    9. Choke getauscht von der anderen Maschine.


    10. Kleines Loch in den Tankdeckel gebohrt wegen Unterdruck im Tank.


    11. Auspuff gewechselt.


    Leider ist der Fehler immer noch da und ich weiß net mehr weiter.
    Hat vielleicht noch einer eine Idee oder Tipp für mich was es noch sein könnte?


    Meine Honda Bali hat 24.000 Km und ist nur von einem älteren Mann gefahren worden.
    War immer in der Garage und sieht sehr gepflegt aus.


    Gruß
    DINIS

  • Hi Dinis,
    genau das gleiche Problem wie bei meinem Lead125. Ich hatte genau wie Du alles ausgeschlossen und ausprobiert.
    Bei meinem Roller hab ich dann die Kurbelwellensimmerringe getauscht. Ist Sau-viel-Arbeit, aber dann lief meiner wieder rund.

  • Also habe heute die Vário komplett auseinander genommen und gereinigt.
    Alles mit Druckluft ausgeblasen und die Zahnräder mit WD40 leicht eingeschmiert.


    Genauso auf der anderen Seite die abdeckung der Lichtmaschiene geöffnet und mit Druckluft gereinigt.


    War alles komplett verschmutzt. Überall schwarzes Pulver und Staub.
    Jetzt habe ich eine etwas längere Probefahrt gemacht und es scheint bisher gut zu funktionieren. Fehler scheint behoben zu sein.


    Ich werde in ein paar tagen nochmal feedback geben.


    Danke nochmal an alle die versuchten mir zu helfen und tippe gegeben haben.


    Gruß
    DINIS