gemisch zu fett???

  • Moin


    also ich habe folgendes problem. wenn es so heiß ist und ich ne zeitlang untertourig fahre und dann wieder gasgebe kommt bei mir ein schönes wölkchen ausm auspuff... also ich vermute mal dass das benzin/luftgemisch zu fett ist und deshalb nicht alles verbrannt wird...
    und bei so einem wetter ist der sauerstoffanteil in der luft ja noch geringer und folglich kann weniger benzin verbrannt werden...


    was meint ihr dazu und weiß einer vllt. wie man das gemsich bei der vara regulieren kann... oder soll ich einfach ein paar löcher in luffi machen *ggggg* *rumscherz*


    gruß obi


    ps: vielen dank im vorraus

  • lass die finger vom luffi.......dass gibt nur sauerei......also ich hab dass auch wenn ich jetz gas wegnehm und will dann bei ca. 9000 wider richtig am hahn ziehn dann verschluckt sie sich kurz und dann kommt erst wider was...aber nur wenn ich ruckartig am gas zieht...mit viel gefühl geht auch ohne.......also probier mal aus obs was hilft wenn du anderen sprit tankst.......hab ich auch gemacht.....damals von roz 91 auf roz95 umgestiegen und jetzt super plus.....aber jetz hab ich dass problem aucvh wider......werde demnächst nochmal vergaser und ventile einstellen lassen......danach wars nämlich beim letzten mal wider gut......nur mit der zeit verstellt sich ja wider alles :(

  • naja also ich hab ventile erst einstellen lassen und ein neuer luffi ist auch draufgekommen

  • dann weis ich auch nicgt...also versuchs mal mit anderem sprit also statt super mal normal oder super plus....dass hat bei mir geholfen......also meine hat sich immer verschluckt nachdem der HH die neu eingestellt hatte...da hab ich super plus getankt und dann wars lange zeit gut und sie ist aucvh noch gut stück flotter als vorher gefahren


    gruß

  • dann is sie falsch eingestellt, oder nächster Tipp:
    Auf der rechten Seite von deinem Motorrad is ein Stück schlauch (nur ganz kurz) und der is unten zu und oben mit ner schelle festgemacht (weiß aber grad net genau wo er drann is) und den machst mal ab und spülst in bissle aus, da müsste dann Kondensat oder sowas drinne sein, auf jeden Fall, war das ein Problem bei vielen Varas. wenn der schlacu hwirklich voll war und sie jetzt wieder läuft, dann würd ich das öl wechseln, denn das kommt vom wasser im Öl, auch wenn niemand weiß woher das Wasser kommt. Das Problem hat ich au mal ne zeit lang, da hat man auch schon einen haarriss im Motorblock vermutet, aber nach einem Öl wechsel + Spülung, war es dann wieder weg und der kurze schlacuh wurde verlängert und nach unten offen gelassen.
    wenn ich drann denke und zeit hab, mach ich morgen mal en bild von dem schlauch.

  • der iss am luftfilter drann...und dass er unten zu iss hat doch nur den sinn das er die luft net durch den schlauch zieht sondern durch den filter...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • also dieses ende vom schlauch ist leer bei mir... öl+filter wurde vor ca. 600km bei der inspektion gewechselt... öl frisst sie glaub ich nicht denn da ist seitdem ich sie gekauft hab noch nie was rausgewesen und wenn dann war es so wenig das man es nicht sehen konnte