.... wo ist denn der Kat ??

  • Hallo zusammen,


    ist vieleicht eine blöde Frage,.........aber wo ist denn bei den Modellen 04 und 05 der Kat ??? Ich habe nämlich gehört, dass der im Endtopf integriert ist ??? Das ist doch Quatsch oder ??


    Wenn dem so wäre, dann habe ich jetzt keinen mehr. (X3 montiert :shock:)


    Aber mal im Ernst, nächstes Jahr soll es ja eine Abgasuntersuchung für Mopeds geben und da wäre es schon schön wenn der draufbleiben könnte. (... aslo der x3)


    Ciao

  • wo issen das Problem, zur AU eben den Topf wieder umzustecken? auch wenns Unweltschutstechnisch völlig sinnfrei ist?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • der iss net im katt sondern da wo die 2 krümmer der zylinder zusammenlaufn...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Kann mir nicht vorstellen das nen Kat im Endtopf untergebracht werden kann. Alleine die nötige Betriebstemperatur erfordert ne Unterbringung dichter am Motor. Im sammler wird schon Ok sein.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Der kann net im Endtopf sein, eben weil da die nötige Temperatur garnichtmehr vorhanden ist.
    andere Frage: frisst der Kat was an Leistung?

  • also hab zuletzt mitm HH geredet über die vara modellreihe und er hat gemeint....wär ganz normal dass die 01er vara etwas flotter läuft wie die neueren modelle weil zb. durch die modifikation an der abgasanlage(kat usw.) um bessere abgaswete zu erzielen leistung verlohren geht.........

  • gut
    das hab ich mir nähmlich schon gedacht
    zum glück hab ich ne 03er :)
    wobei bei der 04er musst ja nur die auspuffanlage von den vorgängern drann machen, dan geht sie genauso, oder?

  • jap, habe mir bei ebay den krümmer von der 02er serie gekauft und den auspuff nen bissel bearbeitet, nen kleiner aber spürbarer unterschied als die original anlage von der 04er

    powered by Speer Racing

  • Also Krümmer ab und alles raus was drine ist :?::D
    Ich hatte mal gesehen das sich einer einen die krümmer anlage selber gebaut hatte !!! ich Frage mal bei uns in der Schosser rei nach den dann Baue ich mir selber was mit Dickeren Rohren :D vor allem am 2 Pot kommt dann nicht mer so ein kleineres Rohr drann :D




    Daniel