Honda CB 550 FOUR K3

  • Honda CB 500 Bj.1971.jpgHallo Leute,
    nach längerer Suche habe ich mich gegen eine CB 750 K2 entschieden, und mir nun eine Honda CB 550 Four K3 von 1977 gekauft. Die Maschine hat aktuell 65.000 Kilometer gelaufen und ist bis auf die Sitzbank und der neuen 4 in 4 Auspuffanlage im Originalzustand (siehe Bild). Einige Kleinigkeiten werde ich noch machen müssen, doch laufen tut sie bereits perfekt.
    Gruß

    Gruß, Carsten Schäfer

  • Moin Carsten,



    Glückwunsch zu diesem schönen Mopped



    mein Vater hat einige Jahre dieses Teil gefahren und soweit ich mich erinnern kann hat er damit nie Ärger gehabt



    Dir Allzeit gute Fahrt

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • :welcome: Sei gegrüßt!
    Tolle Maschine.Bitte nicht zu viel umbauen.:D Nur Original Sitzbank.:wink:


    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Glückwunsch, sieht ja auf dem Foto aus wie neu. Nur die Sitzbank mit dem plumpen Höcker passt optisch überhaupt nicht.


    Gruß,
    Helmut

  • Hallo Leute,
    ja, original ist die Sitzbank natürlich nicht! Ich werde mir noch eine Repro-Bank aus dem Netz angeln und montieren, denn halbwegs im Originalzustand ist nätürlich immer besser.
    An sonsten bin ich selbst mit den Fahrleistungen des relativ kleinen Motors zufrieden.
    Gruß

    Gruß, Carsten Schäfer

  • Moin Carsten


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Leute,
    vielen Dank noch einmal für den freundlichen Empfang; ich hatte mich ja auch schon in meinem ersten Thema vorgestellt, als ich noch auf der Suche nach einer CB 750 FOUR K2 war, doch nun bin ich mehr als glücklich, dass ich mich für die 550 FOUR entschieden habe! Gestern habe ich noch schnell das Lenkradschloß erneuert, heute kommt das Nummernschild dran, und dann geht es los. Zwar hat die Maschine nicht so den Durchzug wie die XS 1100S oder Z 1000, doch das Fahren ist erheblich entspannter.
    Gruß :007:

    Gruß, Carsten Schäfer