tachoausfall PD06 baujahr 93

  • Hallo eine frage :
    Mein Tacho ist ausgefallen besser gesagt nicht der Tacho auch nicht die Tachowelle sondern unten am Rad - WIE HEIST DAS TEIL und weis jemand was das so kostet.
    Mfg

  • Das nennt sich auch Tacho/schnecke, was du meinst unten am Rad.
    Kostenpunkt ist auch meist unterschiedlich, kann mich aber gerne mal Informieren.


    Gruß Blgr

    Honda Cbr 600 :wink:

  • ...schau mal im Boardshop nach. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Denk vor allem dran das Gehäuse in welcher die PVC Schnecke läuft gut zu reinigen. Die alten Plastikspäne müssen alle raus und dann erst wieder schön mit Fett einsetzen. Sonst hält dein neues Teil nicht lange!

  • Genau das kleine Plastikteil.
    Ich hatte damals beim wechseln richtig Arbeit bis da alle kleine Plastikteile raus waren...

  • ...schreib ich doch, nicht verzagen, Oli fragen! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hallo schnecke gewechselt geht -tachowelle geht aber der tacho geht nicht .
    Alte schneck war devinitiv ko,
    grübel grübel

  • Tachowelle oben am Tacho abschrauben und Vorderrad drehen, dann weisst ob die Welle auch nicht irgendwo oben abgerissen ist.

  • Ich finde es genial, knapp schreibe ich hier noch dass ich meinen auch schon gewechselt habe, fuhr ich Heute eine schöne Tour mit der Frau von 215km durch die Vogesen.
    Nach 92km, wieder Tachoausfall :-P
    Die Gesamtkilometer weiss ich nur weil der Tacho der SV doch wesentlich zuverlässiger ist :gruebelx:


    Aber der wird nicht mehr repariert!! Da ich sie eh strippen möchte, ist es jetzt an der Zeit den Koso DB-01R zu bestellen...


    Ich fahre zwar jetzt 2 Wochen in den Urlaub wovon wir eine Woche Motorrad fahren werden, aber da wird auch ein Fahrradtacho oder die Km/h Anzeige des Navis seinen Dienst erfüllen :roll:


    EDIT: Ich habe gerade gesehen den DB-01R gibt es auch im PLUS, mit 2 Tripmetern, super, dann ist der ja auch zum Roadbookfahren geeignet, also noch viel besser als der orig....

    Einmal editiert, zuletzt von pipovitch ()