TomTom Rider v4 - Suche eine normale Stimme

  • Hallo,


    habe mir fürs Motorrad ein TomTom Rider gekauft. Nun finde ich die Stimmen alle ziemlich schlecht. Bin Navigon gewohnt und dort sprechen sie schön fließend. TT ist sehr abgehackt. Navigon läuft auf Android Handy und kann TTS. Keine Ahnung, ob das TT das auch kann. Ich habe eine Seite gefunden, wo es eine Stimme names Anne gibt. Die klingt noch am angenehmsten ... kostet "nur" 5€, aber ich kann mich dort nicht anmelden, da sich der Anmeldeprozess aufhängt.


    Hat jemand zufällig diese Stimme???



    Wollte schon über diverse Spezialseiten gehen, aber die sind derzeit nicht erreichbar. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die Tipps. Habe jetzt eine relativ angnehme Stimme gefunden.


    gesendet mit HTC One S

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Soo ...


    ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Stimme mit Linguatec - Text-to-Speech erstellt. Mit Audacity aufgenommen, zurechtgeschnitten und dann laut der Anleitung zusammen gefügt. Ich finde, das sie schon etwas angenehmer ist, aber an das TTS von Navigon kommt es leider nicht ran. :o




    PS: um die Datei anzuhängen, musste ich sie in eine PDF umbenennen. Einfach die Endung gegen *.zip tauschen und die Datei entpacken und aufs TomTom kopieren

  • an Navigon kommt sowieso nix dran, keine Ahnung warum die keine richtigen Navis mehr bauen und nur noch die Schrottfirmen welche verkaufen

  • Weil garmin nichts gescheites kann. Da kauft man einfach die konkurenz und stampft diese dann ein. Die machen ja nur noch Software.


    gesendet mit HTC One S

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Un die Deutschen lassen sich einfach kaufen grrrrr


    gesendet mit HTC One S

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja die deutschen Idioten verkaufen sogar ein ganzes Stahlwerk nach China damit die dort nicht nur bilig sondern auch noch guten Stahl haben, SOOO bescheuert kann doch keiner sein